Hündin blutet aus den Zitzen!

9 Antworten

geh bitte zügig zu einem guten ta. man hat dir ja schon geschrieben , dass es auf einen gesäugetumor hindeutet. wenn sie operiert und gut behandelt wird, kann sie auch einen bösartigen tumor (was es nicht sein muss) längere zeit überleben. ich drücke euch die daumen.

Hallo,

lass Dich jetzt mal nicht gleich von verschiedenen Kommentaren verrückt machen. Deine Angst überträgt sich sonst auf den Hund, er merkt das ja. Bleib möglichst ruhig und nimm sie zu Dir. Streichel sie und gib ihr somit ein Geborgenheitsgefühl. Es kann auch sein, daß durch das viele Schlecken die Zitzen bluten und das knorpelige, weil vielleicht eine Entzündung vorliegt. Es muss nicht immer gleich das Schlimmste sein. Natürlich auf jeden Fall zum Tierarzt. Vielleicht sind die Zitzen auch gereitzt von der Schur und Brennen, darum schleckt sie. Es gibt auch andere Möglichkeiten, ich bin ja auch kein Tierarzt. Aber auf keine Fall rumdrücken. Das Zittern kann auch davon kommen, daß sie sich unwohl fühlt. Wenn Du einen Hundepulli hast, würde ich ihn ihr anziehen, aber keinen aus Wolle o.ä., weil das die Zitzen auch reizt-nur Baumwolle- damit sie nicht die ganze Zeit an den Zitzen rumschlecken kann und auf jeden Fall gleich in der Früh zum Tierarzt.

Liebe Grüssle und ich halt Dir fest die Däumle, daß es nicht so schlimm ist, was Dein Mäusle hat!

Hallo,

lass Dich jetzt mal nicht gleich von verschiedenen Kommentaren verrückt machen. Deine Angst überträgt sich sonst auf den Hund, er merkt das ja. Bleib möglichst ruhig und nimm sie zu Dir. Streichel sie und gib ihr somit ein Geborgenheitsgefühl. Es kann auch sein, daß durch das viele Schlecken die Zitzen bluten und das knorpelige, weil vielleicht eine Entzündung vorliegt. Es muss nicht immer gleich das Schlimmste sein. Natürlich auf jeden Fall zum Tierarzt. Vielleicht sind die Zitzen auch gereitzt von der Schur und Brennen, darum schleckt sie. Es gibt auch andere Möglichkeiten, ich bin ja auch kein Tierarzt. Aber auf keine Fall rumdrücken. Das Zittern kann auch davon kommen, daß sie sich unwohl fühlt. Wenn Du einen Hundepulli hast, würde ich ihn ihr anziehen, aber keinen aus Wolle o.ä., weil das die Zitzen auch reizt-nur Baumwolle- damit sie nicht die ganze Zeit an den Zitzen rumschlecken kann und auf jeden Fall gleich in der Früh zum Tierarzt.

Liebe Grüssle und ich halt Dir fest die Däumle, daß es nicht so schlimm ist, was Dein Mäusle hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Bitte sobald wie möglich mit der Hündin zum Tierarzt ! Und bitte nicht daran herumdrücken. Wenn die Hündin erst kürzlich geschoren wurde, wird sie sicher momentan schnell frieren. Wenn du ab heute plötzlich in T-Shirt und Shorts und ohne Socken raus gingest, würdest du bestimmt auch schnell anfangen zu zittern.

ich würde auf jedenfall auch mit ihr zum tierarzt fahren, vielleicht hat sie auch fieber, oder eine gesäugeentzündung.... alles gute für ihr hundi.... lg uschi

arabella70  04.04.2012, 22:52

ich hab Fieber (Schnupfen), und mit mir fährt auch keiner zum tierarzt...seufz... Hund tut mir aber sehr leid..