Honkai Starrail und PSN Account?

1 Antwort

Hast du bei Erstellung des Star Rail Accounts dieselbe E-Mail Adresse verwendet, die bereits mit dem Genshin Impact Account auf Playstation verbunden ist? Dann sollte alles erledigt sein.

https://sta.sh/01utbg2ynjft

Das Bild hatte für jemanden gemacht, der bei Genshin mit der Verknüpfung der Accounts Schwierigkeiten hatte, das Bild stammt aber aus Star Rail und wie du sehen kannst, ist mein PSN Account bereits verknüpft.

Zu Käufen kann ich nichts sagen, weil ich Star Rail F2P spiele. Würde mich aber ebenfalls interessieren, was hier gilt, weil ich den Account auf meinem eher schwachen Smartphone gestartet habe und es soll was Zahlungen betrifft bereits Probleme zwischen Smartphone und PC geben.

Lunala2906
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Noch habe ich Starrail nicht anfangen, da ich erst wegen email sicher gehen wollte :'D

Dürfte ich nochmal fragen was der X bei verknüpften Konten bedeutet? Bei der Email ist bei mir ebenfalls ein grüner Haken.

BiBo85  09.06.2023, 22:04
@Lunala2906

Es sollte jedenfalls so sein, denn sonst würde der PSN Account da nicht angezeigt werden. Aber da es das Spiel derzeit nicht für Playstation gibt, kann man es nicht mit Sicherheit sagen. Wir werden es dann sehen müssen.

Wie gesagt, das war für jemand anderen, der mit der Verknüpfung Schwierigkeiten hatte. Mit Google gibt es nämlich anscheinend einen Unterschied, ob man Google selbst als Verknüpfung nimmt oder sich per Google Email Adresse registriert. Wenn man Google als Link verwendet, ist die Verbindung scheinbar so wie mit Playstation, nur dort nutzbar und nirgendwo sonst, weswegen dann die E-Mail-Adresse nicht erkannt wird. Das hat nichts mit dem zu tun, was du gefragt hast und ist daher für dich irrelevant.