Falsch

Frau Hummels ist meines Wissens weder Politikerin oder hat Geschichte studiert! Das unterscheidet sie nun mal von dem Faschisten Höcke!

Falsch

Dann hat Höcke immer noch nichts aus dem Urteil gelernt.

Denn es kommt nicht auf die Aussage allein an, sondern auf den Kontext und die Intention.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/ist-die-parole-alles-fuer-deutschland-strafbar-215975.html

DerGrafDuckula  17.05.2024, 10:51
Dann hat Höcke immer noch nichts aus dem Urteil gelernt.

Wenn Herr Höcke fähig wäre aus der Vergangenheit zu lernen, würde er nicht das Verhalten eines Faschisten an den Tag legen.

Cantoclass  24.05.2024, 06:56

Keiner von uns wusste, dass es strafbar ist. Aber das recht ist ja bei uns nicht für alle gleich. So weit sind wir inzwischen schon wieder.

Nofear20  24.05.2024, 07:19
@Cantoclass

Warum sollte es nicht für alle gleich sein? Die Verurteilung von Höcke zeigt doch, dass auch Politiker sich an das Gesetz halten müssen. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, erst recht nicht bei einem Geschichtslehrer, der solche Reminiszenzen an die Nazizeit ganz bewusst einsetzt.

Cantoclass  24.05.2024, 07:35
@Nofear20

Woher willst Du wissen, dass Höcke es wusste? Ich wusste es nicht. Ich kenne keinen einzigen der das wusste. Zudem, warum dürfen nach Deiner Logik andere Politiker das sagen, ohne Konsequenzen, beispielsweise Dorothee Baer (CSU)?

Nein, es geht wieder um Stigmatisierung und Diffamierung. Hier böse, da gut .(obwohl es oft umgekehrt ist, siehe Krieg).

Nofear20  24.05.2024, 07:44
@Cantoclass
Woher willst Du wissen, dass Höcke es wusste? Ich wusste es nicht.

Von einem Geschichtslehrer muss man das verlangen können. Außerdem ist es nicht das erste mal, dass er solche Sprüche verwendet. Er tut dies ganz gezielt und bewusst.

Ich kenne keinen einzigen der das wusste.

Dann kennst du offenbar die falschen Leute.

Zudem, warum dürfen nach Deiner Logik andere Politiker das sagen, ohne Konsequenzen, beispielsweise Dorothee Baer (CSU)?

Wie oft denn noch? Es kommt auf den Kontext und die Intention an. Ist das so schwer zu verstehen?

https://www.anwalt.de/rechtstipps/ist-die-parole-alles-fuer-deutschland-strafbar-215975.html

Nein, es geht wieder um Stigmatisierung und Diffamierung. Hier böse, da gut .(obwohl es oft umgekehrt ist, siehe Krieg).

Natürlich, es sind immer die anderen Schuld. Man ist immer das Opfer von Verfolgung. Ist die AfD bei Trump in die Lehre gegangen?

Cantoclass  24.05.2024, 07:47
@Nofear20

Der Kontext war bei Höcke völlig harmlos. Zudem, es ist schon lange her. Warum wurde er jetzt erst angezeigt? Weil Wahlen sind. So geht das heute. Schmutz muss vor den Wahlen geworfen werden.

Nofear20  24.05.2024, 07:52
@Cantoclass
Warum wurde er jetzt erst angezeigt?

Das musst du den Anzeiger fragen.

Weil Wahlen sind. So geht das heute. Schmutz muss vor den Wahlen geworfen werden.

Die AfD zerlegt sich doch aktuell selber, auch ohne fremde Hilfe.

Falsch

Nicht nur ein dummer Faschist, sondern auch noch ein schlechter Verlierer. Wobei er nach der Anzeige ja auf die Berufung verzichten müsste.

schelm1  17.05.2024, 10:38

Sie kennen bereits den Ausgang des Berufungsverfahrens?

csor77  17.05.2024, 10:43

Das hab ich in der Berichterstattung auch vermisst, das dazu noch nichts gesagt wurde.
Man würde ja vermuten das er das bis zum Ende durchzieht.

Cantoclass  24.05.2024, 06:58

Schon klar, ein AfD-Politiker ist ja bei uns ein Stigmatisierter und deshalb schon per se schuldig. Und wehren darf er sich schon überhaupt nicht. Wo kämen wir denn hin, wenn bei uns das Gesetz für alle gleich wär...

Oponn  24.05.2024, 07:13
@Cantoclass

Es ist nicht ein AfD-Politiker sonder der Oberfascho von der Truppe. Dass er wiederholt Naziparolen verwendet, ist auch unstrittig. Natürlich steht ihm zu, sich vor Gericht zu wehren. In der ersten Instanz hat er da verloren. Das ist für alle gleich.

Cantoclass  24.05.2024, 07:17
@Oponn

Klar. Wenn man andere stigmatisiert, muss man sich mit den Inhalten nicht mehr auseinander setzen. Man sagt, hier böse, da gut. Obwohl es heute oft umgekehrt ist.

Wer geht den gegen Krieg auf die Straße? Wer hisst das Banner, "Frieden schaffen ohne Waffen"? Nicht die Ampel.

Oponn  24.05.2024, 07:33
@Cantoclass

Zum einen hat Bernd keine Inhalte, zum anderen hat er ja nun de facto Naziparolen verwendet und zumindest beim zweiten Mal bewusst.

Wer geht den gegen Krieg auf die Straße?

Auf der Straße habe ich dir Putinfreunde nicht gesehen. Sie könne aber ja gerne ihren Finanzier davon überzeugen, seinen Angriff einzustellen und sich zurückzuziehen. Das wäre doch male etwas sinnvolles.

Wer hisst das Banner, "Frieden schaffen ohne Waffen"?

Die hier?

"Wehrpflicht wieder einsetzen

Die AfD tritt dafür ein, für alle männlichen deutschen Staatsbürger im Alter zwischen 18 und 25 Jahren den Grundwehrdienst wieder einzusetzen."

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Cantoclass  24.05.2024, 07:44
@Oponn

Falsch. Wehrdienst heißt nicht in den Krieg ziehen. Zudem, die Ampel fordert den Wehrdienst neuerdings. Die SPD und CDU sogar auch für Frauen:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/spd-und-cdu-politiker-fordern-wehrpflicht-auch-fuer-frauen/

Auf der Straße gegen Krieg waren viele von der AFD-Anhänger, aber auch Linke. Das sind diese sich nämlich einig. Ebenso gegen die Coro..-Politik.

Das Problem, wenn Du heute etwas in Google eingibst, werden jene zuerst gelistet, die diese Narrative vom Bösen und Guten verbreiten. Obwohl es oft umgekehrt ist.

Oponn  24.05.2024, 07:51
@Cantoclass
Wehrdienst heißt nicht in den Krieg ziehen.

Wofür macht man das nochmal? Und seit wann macht man das ohne Waffen? Das klingt schon etwas nach Pippi Langstrumpf

Keine Ahnung, aber eine Anzeige direkt bei einem bestimmten Staatsanwalt scheint eine sehr merkwürdige Aktion zu sein, die nicht mal im Rechtwesen so vorkommt. Man kann zwar bei der Staatsanwaltrschaft eine Anzeige zu Protokoll geben, aber man kann eigentlich nicht einen ganz bestimmten Anwalt verlangen. Vermutlich ist es wie immer: Höcke will auffallen und dafür spielt er auch mal mehr oder weniger den Idioten und das ist ein Niveau, mit dem er seine Kunden erreicht.

allex478  18.05.2024, 21:49

Höcke macht es in dieser Sitation eigentlich ganz schlau. Wird Hummels verklagt, hat er sein Ziel erreicht. Wenn nicht, erkennt man das es ein Urteil aufgrund seiner Person war

Familiengerd  29.05.2024, 17:13
@allex478
Wenn nicht, erkennt man das es ein Urteil aufgrund seiner Person war

Das ist falsch, weil es wesentlich auch auf den Kontext ankommt, in dem eine solche Aussage gemacht wurde.

Und dieser Kontext war bei Höcke ein völlig anderer als bei Hummels.

Wenn es Höcke Spaß macht kann er anzeigen wen und was er will.

Nur habe ich den Verdacht weder Höcke noch Reichelt haben entweder das Urteil nicht verstanden oder Höcke will einfach nur das tun was er am Besten kann - provozieren.

Cantoclass  24.05.2024, 07:01

Wehren darf er sich nicht. Schon klar, ist ja auch ein stigmatisierter AfD ler.

Bei uns sind die Gesetze schon nicht mehr gleich, wie er uns völlig richtig den Spiegel vorhält.