Hilfe mein Vater will mein Handy durchsuchen?

2 Antworten

Ja, das darf er. Immerhin ist er dein Vater, wenn du 18 bist dann musst du dir soetwas auch nicht mehr gefallen lassen.

Vermutlich hat irgendeine Aussage oder dein Verhalten deinen Vater dazu angeregt mal nachschauen zu müssen.

Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre

ABER! Wenn die Eltern die Befürchtung haben, dass du Umgang mit Personen oder Webseiten oder was so alles auf dem Handy tummelt, hast, die dir schaden ist er sehr wohl berechtigt, dein Handy zu kontrollieren

Warum möchte er es denn kontrollieren?