High Heels lieber mit, mit kleinem oder ohne Plateausohlen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ohne Plateausohle 50%
mit Miniplateausohle 23%
mit dicker Plateausohle 15%
andere Antwort ... 12%

13 Antworten

mit Miniplateausohle

Ich mag High Heels eigentlich ohne Plateau, aber Modelle mit einem kleinen Mini-Plateau, wie auf dem linken Bild finde ich auch schön. Solche Heels lassen sich etwas komfortabler laufen, ohne dass sie zu sehr an Eleganz verlieren. Bei mehr Plateau wirken die Heels zu klobig. Trage auch sommerliche Heels mit Keilabsatz. Die haben meist ein Plateau von 1-2 cm, das passt dann aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warrior2022
Fragesteller

Was die Bequemlichkeit betrifft stimme ich dir 100% zu. Und man kann 1-2cm beim Absatz dazu "schummeln". ^^

ohne Plateausohle

Kommt auch drauf an womit du dich wohl fühlst ? Kannst du besser mit oder ohne laufen .Ich trage eher ohne habe aber auch mit und trage sie unter anderem wenn ich z.b. eine längere Strecke laufen muss ansonsten immer ohne .Hast dich den entschieden für welche ??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warrior2022
Fragesteller

Moin, ich habe einige und alle ohne oder mit max. 3cm Plateau; eher 1,5-2cm.

Welche Schuhe ich trage steht auch in meiner Frage. ;) Mit etwas Plateau ist bequemer, aber dicke Plateausohlen haben für mich keinen Vorteil, außer dass der Absatz höher wirkt/ist. 🥂😉

andere Antwort ...

Bei mir treffen 2 Antworten zu, mit Mini Plateau bzw. ohne Plateau trage ich am liebsten.

Ab einer gewissen Plateau Höhe geht die Eleganz der High Heels verloren, das Laufen mit einem Mega Plateau wird auch nicht ästhetischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warrior2022
Fragesteller

Sehe ich auch so. Finde High Heels mit einem Miniplateau leichter zu tragen als ohne Plateau. Und sie sehen noch immer recht elegant und nicht klobig aus. 🥂👍

mit Miniplateausohle

Ich finde beide schön Ich finde es ohne plateausohle schön und wenn höchstens 2-3cm Höhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich schuhe liebe

Warrior2022
Fragesteller

max. 3cm finde ich ok, weil der Schuh dann immer noch elegant und nicht klobig wirkt. 🥂👍

mit Miniplateausohle

So wie auf deinem rechten Bild oder meinem Profilbild bevorzuge ich High Heels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zirka 15 Paar High Heels

Warrior2022
Fragesteller

rechts ist aber ein dickes Plateau zu sehen, links ein Miniplateau mit ca. 1cm