Hey kann man auf aliexpress Sachen von dragonball oder pokemon kaufen? Um sie dann weiter zuverkaufen??

Rubezahl2000  20.05.2024, 23:16
  1. Bist du volljährig und voll geschäftsfähig?
  2. Hast du einen Gewerbeschein?
Nasenheide
Fragesteller

1. Ja

2. Ja

Sehe bei ebay viele Händler die solche Sachen verkaufen

3 Antworten

Kannst du mal versuchen. Nintendo und Toei Europe werden die Sendung wahrscheinlich beschlagnahmen lassen und dir eine Unterlassung zukommen lassen

Natürlich darfst Waren einkaufen um sie zu verkaufen.
in Deutschland ist der Handel mit Fakes/Replikas/Nachbildungen illegal.

Können schon, nur ist dies verboten und könnte sehr teuer werden.

Nasenheide
Fragesteller

Wieso ist das verboten??

Rango82  20.05.2024, 23:15
@Nasenheide

Weil die Namen und Designs von Rechteinhaber geschützt sind.