Hey ich bin 14 jahre alt spiele seit 4 monaten tischtennis habe 1091 ttr punkte kann ich wenn ich es so weiter mache in die 1 bundesliga schaffen?

5 Antworten

wenn du jetzt noch jeden tag tranierst kannst du es schaffen,

ich habe mit 10 jahren angefangen und mit 12 Jahren den Landesmeister von Schleswig-Holstein besiegt. Daher traniere täglich und du wirst in der 1.Liga spielen

Du blickst da noch nicht ganz durch was 1.BL bedeutet..
Ob du jetzt ein paar Spiele in deiner Liga gewinnst ist völlig unwichtig und unbedeutend..

In die 1BL schaffen es nicht viele , da hängen viele Faktoren mit dran.

Spitzen Trainer gepaart mit gutem Verein , starke Trainingspartner und vorallem hohes Talent.

Wenn diese Faktoren passen kannst du es auch noch mit 14 schaffen .

Aber es ist ein langer harter Weg.

Leben davon können nur die Spitzenspieler indem Sport , plus Sponsoren .

Schaffen kann man erstmal alles!

Ich denke aber nicht das du es schaffstt, denn da müsstest du mindestens schon im Kader sein. Die richtigen Profispieler haben bestimmt schon mit 6 Jahren angefangen zu spielen. Die richtigen guten Spieler die ich kenne, spielen in deinem alter schon in der Oberliga.

Aber du musst an dich glauben!

Man kann alles schaffen. Aber nur mal zum Vergleich: Spitzenspieler spielen mit 14 schon mind. Herren-Oberliga und haben um die 1900 TTR-Werte.
Timo Boll zB. hat mit 15 schon 2. Liga gespielt und war da schon Profi.

Wie gesagt, man kann alles schaffen, möchte dir aber auch keine Hoffnung machen. Du hättest ca. 8 Jahre früher mit Tischtennis anfangen müssen.

Wenn man sich selbst vertraut kann man alles schaffen! Und mit 14 steht dir wirklich noch alles offen. Dran bleiben & niemals aufgeben :)

alpha7771
Fragesteller

Danke für die antwort:), in der 1 bundesliga  kann man doch vom tt leben oder?

Jannik959  07.12.2016, 15:31
@alpha7771

Kann man sicherlich. Vor allem kannst du dich dann mit Sponsorenverträgen gut vermarkten und zusätzlich Geld verdienen!