Hermes Versand. Kürzeste Seite plus Längste Seite des Paketes..Wie ist das gemeint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel:

Länge 35 cm | Höhe 15 cm | Breite 25 cm

Dann rechnest du 35 cm + 15 cm = 50 cm

Wäre dann also noch Paket S. Alles über 50 cm ist dann Paket M bzw. Paket L

Hermes meint damit, dass Du die längste und die kürzeste Seite Deines Pakets addieren sollst. Egal ob Du Dich vor, hinter, über oder unter dem Paket befindest und Dir je nach Perspektive mal die eine und mal die andere Seite als Breite, Höhe oder Tiefe erscheint.

Wenn Du eine Kugel verschickst, ist es Schwierig. Ansonsten ist eine normales Paket - meist quaderförmig, ja von Flächen begrenzt: Das sind die Seiten. Miß also die Länge der Seten von einer Ecke zur nächsten - so erhältst Du die Seitenlängen. Sollten alle Seiten gleich lang sein (Würfel), kannst Du Dir zwei beliebige aussuchen, ansonsten ist die kürzeste Seite die mit der kleinsten Seitenlänge, die längste Seite ist die mit der größten Seitenlänge.

Hallo Damit wäre das ein für alle Mal geklärt! Ist auch etwas zweideutig....alles... Danke Euch sehr!!! Nun weiß ich es sicher...

Gruß

Pumukl  04.04.2010, 15:48

Hoffentlich hat HERMES das auch kapiert :-))

Was verstehst du nicht an kürzeste und längste (Seite) ?

WatNuLos
Fragesteller

Mich verwirrt das...welche kürzeste Seite...?

Die kürzeste am Paket die da ist? Kann auch die Tiefe des Paketes sein?

Pumukl  04.04.2010, 15:41
@fairBerater

Komisch, ich habe hier ein Paket mit drei Höhen, je nach Blickwinkel. Wat nu?