Hat wer Tipps gegen Schüchternheit?

6 Antworten

Mit so vielen Leuten reden wie es geht. Angst wird kleiner indem man sich ihr stellt😊

Einen Verein beitreten, der deine Interessen vertretet, z. B. du magst Fußball, also ein Fußballverein.

Ich war genauso, es gibt so nh App das heißt „walkie talkie“. Da redest du anonym mit Leuten und meistens hat man Spaß dabei. Also es hilft gegen soziale phobie.

  1. Telefonstreiche: Hört sich komisch an, aber du lernst mit anderen Menschen zu reden.
  2. Gehe in eine Stadt und frage Menschen nach dem Weg/ fange mit ihnen ein Gespräch an.

Nachdem du dass ein paar mal gemacht hast, bist du schon weniger schüchterner und traust dich vielleicht dein hübsches Mädel anzusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung