Hat Oppenheimer die Atombombe erfunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war der Leiter der Forschungsgruppe die die erste funktionierende Kernwaffen entwickelt hat. Also zum einen ja zum anderen nein da die Entwicklung bzw der Firschungshintergrund viele Mütter und Väter hat.

Oppenheimer gilt als Vater der Atombombe, weil er mit seinem Team es geschafft hat, die erste funktionierende Atombombe zu bauen

Ja es wäre nicht falsch zu sagen, dass er sie erfunden hat, da er die Gruppe zur Entwicklung geleitet hat. Er war aber nicht der einzige, der auf diese Idee gekommen ist

Erfunden hat er sie nicht, aber er das Projekt geleitet das die erste Atombombe entwickelt hat.