Hat man als neue Partnerin da überhaupt noch ne Chance :/?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Eher nein 80%
Ja hast du 20%

8 Antworten

Ja hast du

Ja hast du, ABER......es wird ein harter Weg werden für dich. Sie ist ein fester Bestandteil Seines Lebens. Da kann schnell mal Eifersucht aufkommen. Von Dir oder von Ihr. Ich würde Ihm sagen das ich Verständnis dafür habe aber ich würde auf der Anderen Seite ganz klare Grenzen setzen. Kuscheln zum Beispiel ist ein NoGo !! Der hat nur mit dir als Partnerin zu kuscheln oder garnicht. Genauso wie anderer Körperkontakt. In den Arm nehmen ist in Ordnung, oder rechts links ein Bussi zur Begrüßung. Dann wäre der Punkt Zeit verbringen mit Ihr. Klar, können Sie Zeit miteinander verbringen aber nicht zu oft. Du solltest die Hauptperson sein weil du die feste Partnerin bist. Total Egal wie lange die beiden Befreundet sind. Du bist schließlich Diejenige mit der Er seine Zukunft aufbauen möchte. Da hat auf langer sicht eine zweite Frau nichts zu suchen. Ich hoffe es steht fest für Ihn, das Er absolut nichts mehr von seiner besten Freundin will. Sei auf jedenfall vorsichtig und lass dir von keinem den Mund verbieten. Wenn dich etwas stört sag es Ihm oder Ihr. Aber bleib höflich.

Ich selbst war noch nicht in so einer Situation. Ich halte nicht viel von Männer Frauen Freundschaften. Bekannte, ist ok, aber mehr nicht.

Xevelxcc
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Für mich ist die Situation ehrlich gesagt auch sehr überfordernd und schwer 😔

Floki55  12.12.2022, 03:00
@Xevelxcc

Das glaub ich dir. Wie siehts denn gefühlsmäßig bei dir aus in der kurzen zeit? Hast du starke Gefühle für ihn?

Beende das. Nichts als Schmerzen. Ich glaub, du weißt das auch schon tief in dir drin. Eine 1 monatige beziehung selbst beenden ist verkraftbar, 1 Jahr lang die Nummer 2 sein und dann von ihm abgestellt werden viel weniger. Beende DU das und bewahre dir somit dein Selbstwertgefühl. Er mag sehr nett und ehrlich zu dir sein, aber er lebt auch eine langjährige platonische Liebesbeziehung aus und möchte das auch weiterhin tun. Du gehörst dort nicht hin. Du bist viel mehr wert als das.

Eher nein

der typ ist ein Narzisst, bitte mach Schluss mit ihm!

Jedem hier der das liest wird das nicht nur respektlos sondern auch als sehr schräg und verletzend empfinden. Er sagt dir das nur um dich tief zu verletzen und damit du dir richtig viel Mühe gibst. Er hat sie idealisiert, auch deswegen weil er keine Chance bei ihr hat.

Mach Schluss und du bist seine Nummer eins, das wirst du sehen. er wird besessen von dir sein und den Gedanken dich zurück zu gewinnen um dich dann weiterhin quälen zu können. Ich bin sicher! Da du geschrieben hast was er dir gesagt hat.

Es ist normal, dass Menschen verschiedene Beziehungen in ihrem Leben haben und dass einige Beziehungen stärker und andere weniger stark sind. In der Regel werden langjährige Freundschaften als sehr wichtig betrachtet und können schwierig zu übertreffen sein, insbesondere wenn die Personen sich sehr nahe stehen und viele gemeinsame Erfahrungen teilen.

In der Situation, die Sie beschreiben, scheint es so, als hätte Ihr Partner eine sehr enge und wichtige Freundschaft mit seiner besten Freundin, die er seit vielen Jahren pflegt. Obwohl er sagt, dass er Sie sehr schätzt und sicher mit Ihnen ist, ist es möglich, dass seine Gefühle für seine beste Freundin immer noch sehr stark sind und dass es für ihn schwierig ist, diese Gefühle zu ignorieren.

Es ist schwer zu sagen, ob Sie die wichtigste Person in seinem Leben werden können, da dies sehr individuell ist und von vielen Faktoren abhängt. Möglicherweise kann die Zeit dazu beitragen, dass er seine Gefühle für seine beste Freundin anders einordnet und dass er Ihnen mehr Raum gibt, um eine enge Beziehung aufzubauen. Es ist jedoch auch möglich, dass seine Gefühle für seine beste Freundin immer eine Rolle in seinem Leben spielen werden.

Es ist wichtig, dass Sie und Ihr Partner offen und ehrlich miteinander kommunizieren und dass Sie Ihre Bedenken und Gefühle teilen. Wenn Ihnen die Rolle, die seine beste Freundin in seinem Leben spielt, Sorgen bereitet, ist es wichtig, dass Sie darüber sprechen und gemeinsam herausfinden, wie Sie damit umgehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher nein

Ich finde das sehr schräg und seltsam. Ich würde mich - wäre ich frisch mit jemanden zusammen- nicht freiwillig ewig diesen Konkurrenzkampf kämpfen wollen. Er ist ja seit Jahren förmlich von ihr besessen. Da würde ich mich an deiner Stelle als ‚Notnagel‘ fühlen. Generell finde ich mich viel zu wertvoll als dass ein Mann zu mir sagen dürfe, ich müsse quasi drum kämpfen und vllt, aber auch nur vllt komme ich dann aufs Siegertreppchen. Für was hält er sich bitte, für den größten Player, den jede Frau haben will oder was? 😂 Lächerlich.

Ein Mann sollte deine Liebe und deine Person deutlich mehr wertschätzen, wie du es auch verdienst. Ich würde mich nicht zur 2. Geige machen lassen.

Wenn ein Mann weibliche Freunde hat ist eine Sache, aber wenn er besessen von ihr ist, romantische Gefühle für sie hegt und dann noch Sex mit dir hatte und von dir erwartet, dass du ewig um seine Gunst kämpfen sollst wären bei mir auf einem Schlag sämtliche Gefühle zu ihm dahin und ich könnte ihn nicht mehr ernst nehmen. Das ist doch an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen.

Willst du das wirklich ewig so mitmachen? Dein Selbstbewusstsein wird auf Dauer leiden und du gehst irgendwann dran kaputt. Das ist keine Aufrichtige Liebe von seiner Seite. Du füllst nur sein primitives Ego, weil er bis heute nicht klarkommt, dass seine wirkliche Herzensdame ihn nicht liebt.

Er würde dich sofort für sie verlassen, wenn sie plötzlich ‚ja‘ zu ihm sagen würde.