Hat man als Azubi zu OTA im kleinen Krankenhaus einen Nachteil?

1 Antwort

Guten Tag,

die Frage ist immer, ob du im kleineren Krankenhaus überhaupt alle Fachgebiete, die für die Ausbildung Pflicht sind, vorhanden sind oder ob du trotzdem in einem anderen Haus, da die Stunden machen musst.

Ausgelernt ist man natürlich nie, es gibt immer wieder neue OP-Verfahren, die man lernen muss. Und ich denke in Zeiten, wo überall Personal gesucht wird, ist es kein großer Nachteil, du musst beweisen, dass du dich wo reinarbeiten kannst.

Wie schon in meiner anderen Antwort geschrieben, kannst Du nach den 3 Jahren sowieso nicht alles, also ist das auch nicht so schlimm, wenn es ein kleineres Haus ist.

Mfg elias

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA