Hat jemand Erfahrungen damit gemacht sich die Gesichtshaare mit dem laser entfernen zu lassen?

1 Antwort

Darf/ kann man das überhaupt am Gesicht machen?

Ja, das geht. Aber nur Elektroepilation ist wirklich und garantiert nachhaltig.

wie lange dauert es bis alle Haare weg waren?

Haare wachsen in 3 unterschiedlichen Wachstumszyklen. Nur in der ersten Phase, der Wachstumsphase, kann das Gerät die Wurzel "killen". In dieser ist das Haar nämlich mit der Haarzwiebel verbunden.

Da die Haare in unterschiedlichen Phasen sind, braucht man mehre Anwendungen über eine längere Zeit, bis man jede Wurzeln einmal in der Wachstumsphase erwischt hat.

Nach vielen Anwendungen kann die Entfernung durch einen Laser vielleicht auch für immer sein. Wie gut der Laser funktioniert, hängt von der Hautfarbe, der Haarfarbe und dem Lasertyp ab.

Was in der Werbesprache unter "dauerhaft" läuft, bedeutet nicht zwingend "garantiert für immer" (also permanent):

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

Das Label Permanent Hair Removal hat nur die Elektroepilation (also kein Laser):

Die Kategorie „Permanent Hair Removal“ ist bisher ausschließlich auf Verfahren der Elektroepilation angewendet worden als bisher einzige nachgewiesen erfolgreiche Methode,

https://de.wikipedia.org/wiki/Epilation#Vergleich_der_Verfahren

Laser läuft unter Permanent Hair Reduction. Also eine Reduktion. Das kann zwar im Einzelfall und nach vielen Behandlungen auch zu einer permanenten Entfernung führen: das muss aber nicht zwingend der Fall sein.