Hast du beim Würzen eine bestimmte Technik/Know How?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich gehe immer nach Bauchgefühl vor, das schmeckt auch eigentlich immer sehr gut, auch wenn ich Besuch habe.

Zwei Fingervoll Salz hier und eine Prise Pfeffer da..

Kimanon
Fragesteller

Nur Pfeffer?

Narrativium  17.05.2024, 20:50
@Kimanon

Das war nur ein Beispiel, je nach Gericht würze ich total unterschiedlich.

Kimanon
Fragesteller
@Narrativium

Ich kenne mich kaum aus. Nur Knoblauch, Pfeffer und Salzen kann ich. Es gibt so viele Gewürze

Keine Technik. Ich würze immer vor und schmecke am Ende ab. Einfach rantasten. Nachwürzen geht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In alle süßen Speisen kommt eine Prise Salz, in alle salzigen Speisen eine Prise Zucker.

Ich würze von Anfang an kräftig. Schmeckt mir so besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

Keine Bestimmten Gewürze aber ich würde dir empfehlen die Gewürze kurz anzubraten im Topf (ca 1 min) dadurch werden sie geschmeidiger mit dem Rest harmonieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich würze nach Gefühl und schmecke zwischen ab.

Je nach Gericht nutze ich verschiedene Gewürze.