Handy abgeben als Zwang bei Veranstaltungen rechtlich verpflichtend?

10 Antworten

Menschen neigen extrem dazu sich über Verbote hinwegzusetzen. Daher ist es ratsam ihn gar nicht erst in Versuchung kommen zu lassen. Und da der Veranstalter solcher Events das Hausrecht ausübt, und die Vertragsregeln für eine Teilnahme festlegt, ist er sehr wohl berechtigt die Abgabe des Handys zu verlangen, und den Betreffenden bei Nichtbefolgung von der Veranstaltung auszuschließen, und für die Folgen des Regelverstoßes sogar notfalls regresspflichtig zu machen. Es wird niemand gezwungen die Teilnahmebedingungen zu akzeptieren, bloß um bei dem Firlefanz mitzumachen. Wer das nicht akzeptieren kann oder will, der bleibt halt einfach weg.

kenne die Verträge nicht

gibt jemand sein Handy nicht ab - wird er auf eigene Kosten die Heimreise antreten dürfen.

Was wollen die mit dem Handy, haben da kein Netz, kommt in Thailand auch vor xD

DerCaveman  10.03.2019, 14:50
haben da kein Netz, kommt in Thailand auch vor

In Thailand eher nicht.

peterobm  10.03.2019, 14:52
@DerCaveman

habs mitbekommen, wurde ihnen so gesagt - meine Frau halt, muss das sehen

DerCaveman  10.03.2019, 15:03
@peterobm

Selbst wenn, welchen Sinn macht es, Handys einzusammeln, wenn man mit den Dingern sowieso nichts anfangen kann?

Das ist bei DSDS ne dramaturgische Spinnerei ohne Sinn und Verstand, voellig unsinnig!

Ich hatte den Eindruck,das sie erst vor Ort die Info bekamen das Handy ab zu geben,denn sie machten alle recht lange Gesichter,bis hin zur Diskussion untereinander.Fragt sich war das so im Vertrag schriftlich fixiert?

Nein, ein Handy nutzverbot reicht nicht aus. Das erkennst du auch wen du schulen besucht. Es werden immer noch Fotos und Videos gemacht während dem Unterricht und während der gesammten Schulzeit, obwohl es ein Handy nutzverbot gibt. Deswegen ist es besser Sachen abzuholen bevor man die erst benutzen kann.

Und wenn sich einer nicht dran hält? Mein heimlich aufnahmen machen zu müssen?

Dann müsste eventuell sogar unterbrochen werden.

Du musst dich halt informieren.

Das geht schon in Ordnung so.

Nur weil es Handys gibt muss man deren mitbringen nicht dulden