Handelt es sich um ein Fake Profil?

11 Antworten

Nur aufgrund des Geburtsdatums würde ich nicht sagen, dass es Fake ist. Wieso soll man am 1 Januar denn nicht zur Welt kommen können. Natürlich kann es Fake sein, klingt jetzt aber auch nicht so unlogisch.

Die Wahrscheinlichkeit, am 1.1. geboren zu werden ist etwa gleich groß, wie an allen anderen Tagen.

Grundsätzlich gehört das Geburtsdatum zu sensibleren persönlichen Daten und es ist daher (heutzutage) eher fragwürdig, dass man das bei jeder Plattform angeben muss. Es ist daher durchaus möglich, dass Leute das also so lösen, dass sie ein anderes Datum angeben.

Oder man hat aus anderen Gründen keine Lust, es anzugeben.

Ja, es kann fake sein. Aber allein dieses Datum ist für mich kein ausreichender Hinweis dafür.

Es gibt nicht wenige ( "die es früher nicht gab" ...), die ihr Geburtsdatum nicht (mehr) nachweisen können. Die bekommen dann behördlicherseits den 1. Januar als Tag der Geburt eingetragen. Davon unabhängig gigt es auch die , die wirklich und nachweisbar am 1.1. geboren worden sind ...

Muss nicht fake sein.

Mein Onkel hat auch am 1.Januar Geburtstag und es ist nicht der zugeschriebene.