Hallo miteinander. Ich habe seit ein paar tagen dieses Symbol in meiner statusleiste. Kann mit jemand die Bedeutung selbigen erklären?

3 Antworten

das ist der Datenschoner bei Huawei? da werden Hintergrunddaten eingeschränkt sofern du nicht im Wlan bist. Einstellungen-Mobile Daten letzer Punkt ist Datenschoner. Sofern du den anhaben willst, dann erlaube dort uneingeschärnkten zugriff für die Apps, welche immer Nachrichten schicken sollen wie z.B. Whattsapp. WEnn du das nicht machst bekommst du nur Nachrichten im Wlan oder du die jeweilige App öffnest.

Hey Moejoe90,

das ist das Icon für die Datenspar-Funktion deines Smartphones.

Bei meinem Huawei Mate 9 heißt das "Datenverbrauchsoptimierung". Wenn du die ausstellst, sollte das Icon auch wieder verschwinden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfach fragen :)

LG

Andy von notebooksbilliger.de

 - (Android, Huawei)

Moejoe90
Fragesteller

Super, habe es gefunden (:

Ist es nun eher ratsam es ein zu schalten oder aus?

notebooksbilliger  31.05.2017, 15:45
@Moejoe90

Das musst du selbst einschätzen. Kommst du mit deinem Inklusiv-Datenvolumen in der Regel aus oder bist du ab dem 10. des Monats bereits gedrosselt? :D

LG

Andy von notebooksbilliger.de

Moejoe90
Fragesteller

eher das letztere :D

Moin Moejoe90,

ein Bild wär hier wirklich hilfreich. Falls du hier kein Bild anhängen kannst, benutz doch einfach einen Bildhoster wie https://imgur.com/ und poste hier den Link :)

LG

Andy von notebooksbilliger.de