Hallo kann man wirklich von ein Faust schlag Sterben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

9 Antworten

Nein

Nur wenn es sehr dumm läuft, der Betreffende z.B. bewußtlos mit dem Kopf gegen eine Bordsteinkante o.ä. prallt.

Oftmals ist nicht der erste Schlag tödlich, weil dann die Flüssigkeit das Gehirn noch einigermaßen abdämpft. Daraufhin schwillt das Gehirn jedoch an, verdrängt die Flüssigkeit und beim zweiten, dritten o.ä. Schlag wird die Kraft dadurch unmitttelbar aufs Gehirn übertragen und führt z.B. durch Einblutung zum Tod.

Jejwje
Fragesteller

Ich stelle mir Grad vor wenn Mike Tyson mir eine Schlag gibt dann ist es vorbei XD

Ja

Genauso wie man an den Folgen einer Erkältung (z. B. Lungenentzündung) sterben kann, kann man sicher auch an einem Faustschlag sterben.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Es gibt genügend Schläge per Hand, die potenziell tödlich sind - Nicht nur unglückliche Schläge und in Verbindung stehende Stürze sind tödlich.

Auch das was man im Kampfsport bzw. Nahkampftraining gelehrt bekommt ist tödlich.

Ja

wenn er direkt auf den kopf ist z. b. bei einem baby mit sicherheit, oder wenn man durch den faust schlag z. b. von einem hochhaus fällt. oder halt wenn er sehr kräftig ausgeübt wird oder wenn der jenige dabei einen eisenhandschuh trägt.

Ja

Wenn der Faustschlag hart und gut gezielt geschlagen und der Kopf an entscheidenden Stellen getroffen wird, kann das tödlich enden.

Es muss ja auch nicht immer am Schlag direkt liegen, man kann von einem Faustschlag zu Boden fallen und dabei mit dem Kopf unglücklich aufprallen.