Hätte Joost Klein den ESC gewonnen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, er hätte gewonnen (Europapa) 47%
Wäre knapp geworden 37%
Nein, keine Chance 16%

7 Antworten

Wäre knapp geworden

Wie schon im vergangenen Jahr war auch dieses Jahr der Sieger des Juryvotings auch der Gesamtsieger. Ginge es lediglich um das Televoting, dann wäre die Schweiz lediglich auf einem bescheidenen 5. Platz gelandet. Meines Erachtens hätte Joost Klein eine ähnliche hohe Punktzahl wie Baby Lasagna im Televoting erzielt - was aber letztendlich dann doch nicht ganz zum Gesamtsieg gereicht hätte, da der Vorsprung von Nemo aus dem Juryvoting zu groß gewesen wäre.

Ich habe nur das Ende des diesjährigen ESC gesehen und das Lied, welches gewonnen hat....und muss leider zugeben, dass ich den Hype um den ESC nicht verstehe.

Ich meine es nicht persönlich, nicht beleidigt sein, aber wenn dieses Lied gewonnen hat, wie schlecht müssen dann die anderen gewesen sein...? 😅🤷‍♂️

Es geht oft darum, ausgeflippt und irgendwie radikal auszusehen, um jeden Preis aufzufallen, aber nicht wirklich um beidruckenden Gesang und große Künste.

Oft kommt es auch so vor, als gäbe es politisch motivierte Hintergründe bei den Bewertungen, was dann natürlich gar nichts mehr mit der Kunst und Fähigkeiten der Sänger zu tun hat.

Dass Lena zB damals gewonnen, kann ich bis heute nicht verstehen, denn sie kann leider nicht singen.... 🤷‍♂️✌️😇

DerBroMo1234
Fragesteller

Hör dir vllt mal Europapa an, vielleicht gefällt es dir ja

Ost3rhas3  21.05.2024, 01:34
@Ost3rhas3

Habs mir angehört... 😂 Erinnert mich den Song, der gewonnen hat 😂😂

Wäre knapp geworden

Also top 5 mindestens und vielleicht top 3 kann man aber schwer sagen.

Ja, er hätte gewonnen (Europapa)

Aber Irland ist trotzdem der Sieger meines Herzens

Wäre knapp geworden

Kann man nur schwer sagen, aber in der Top 5 wäre er wohl gelandet