Habt ihr schon mal eine ganze Serie an einem Tag fertig geschaut?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

14 Antworten

Ja

Schon ein paar Mal aber das geht nur bei Serien die wenige Folgen haben bzw. eben nicht zu lange gehen.

Das sind ein paar Serien die ich jeweils an einem Tag fertig geschaut habe.

  • Willkommen im Leben
  • Big little Lies
  • Stephen Kings Haus der Verdammnis
  • Stephen Kings The Stand - Das letzte Gefecht
  • Der Kleine Vampir (1986)
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Ja

Also viele neue Serien heute sind eigentlich nur 3-4 Stunden lange Filme. Die kann man dann sehr einfach an einen Tag schauen.

Ältere Serien mit mehr Folgen schafft man eher nicht an einen Tag. Dafür sind die meisten längeren Serien, meiner Meinung nach, viel besser und ich habe viel mehr Spaß dabei diese Serien zu schauen.

Ich finde es bei kurzen Serien sehr blöd, dass man bei so kurzer Zeit meistens nicht so richtig die Charaktere kennenlernt und auch nicht so viel erzählen kann. Bei kurzen Serien hätte es meistens ein Film auch getan.

Die letzte Serie, die ich ganz geschaut habe war „Heartstopper“. Die kann man aber sehr leicht an einen Tag schauen. Da geht eine Folge nur 20-30 Minuten und es gibt nur 8 Folgen pro Staffel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

65 Serien, das waren Tage hintereinander, mit Christiane Hörbiger, einer fantastischen Schauspielerin, die Serie hieß Julia- eine ungewöhnliche Frau.

Sie ist eine tolle Charakterschausielerin gewesen.

Ja

Sehr oft. Die Serien heutzutagen haben ja meist nur wenige Folgen pro Staffel.

Ja

Schon oft, vor allem zu Zeiten wie Weihnachten, den Feiertagen, oder zumindest mal mehrere Staffeln an Halloween. kommt halt stark auf die Serie an, wie viele Staffeln, wie viele Folgen pro Staffel und wie viel Motivation steckt dahinter, diese durch zu suchten, da muss man zäh sein xD

Als ich mal ne lange Zeit krank war, hab ich Filme einer ganzen Filmreihe hintereinander geschaut xD und mit lang meine ich 19 Wochen.