Habt ihr eine Lieblingszeit m Jahr/Jahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Sommer 34%
Frühling 26%
Winter 16%
Herbst 11%
Andere Zeit (welche) 8%
Frühjahr 3%
Weihnachten 2%
WallG  07.04.2024, 21:15

Wo ist der Unterschied zwischen Frühling und Frühjahr?

M3199
Fragesteller

Damit meine ich den Nachwinter bzw. das zeitige Frühjahr bis Mitte März.

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winter

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas und bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA) haben.

Am liebsten aber mag ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=mNkEs0bEe9s

M3199
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

AstridDerPu  08.04.2024, 15:00

Danke für das Sternchen.☺️

Frühling

Ich mag es sehr, wenn alles aufblüht und die frisch gewachsenen Blüten im Wind auf den Boden fallen. Außerdem ist die Temperatur meistens mäßig und dadurch ist es sehr angenehm draußen zu spazieren. ☺️🌸

M3199
Fragesteller

Danke :-)

Sommer

Frühling und Frühjahr sind dasselbe, egal welche Unterscheidungen du da machst. Weihnachten ist keine Jahreszeit und "andere" gibt es nicht. Soviel vorweg.

Davon ab ist der Sommer einfach die angenehmste Jahreszeit. Man muss sich keine Gedanken über Temperatur oder Bekleidung machen, kann einfach rausgehen. Man friert nicht und kann draußen sitzen, außer es regnet.

Hitze vertrage ich gut und meine Wohnung kann ich kühl halten. Ein paar Stunden Hitze sind ein paar Deziliter Wasser, die ich bei Bedarf mitnehme, auch eingefroren bei längeren Aufenthalten.

Will nicht sagen, das ich andere Jahreszeiten nicht auch schätze. Ein echter Wintertag, wenn es einen solchen im Hamburg mal gibt, mit Grünkohl, ist etwas ganz edles. Oder das Frühjahr, wenn alles grün wird, oder bunt im Herbst. Aber angenehm ist der Sommer.

M3199
Fragesteller

Danke.

Sommer

Sommer ist meine Lieblingszeit, da ich Geburtstag habe und man kann baden gehen.

M3199
Fragesteller

Danke.

Frühling

Hi M3199,

Ich mag am meisten den Winter und den Frühling. Ich liebe es, wenn alles grün ist und blüht:

Bild zum Beitrag

Hast Du eine Lieblingsjahreszeit?

LG

LovePitbulls

 - (Leben, Wetter, Jahreszeiten)

M3199
Fragesteller

Ich mag an sich jede Jahreszeit auf ihre Weise.

M3199
Fragesteller

Und danke für die schöne Antwort!