Habt Ihr eigene Kinder? Wenn nicht, wollt Ihr welche?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, hab welche 40%
Hab keine, will keine 33%
Hab keine, will welche 27%

7 Antworten

Hab keine, will welche

Ich möchte unbedingt Kinder. Jedesmal wenn ich Mütter oder Väter mit ihren Kindern sehe, dann verstärkt sich dieses Gefühl noch mehr. Ich finde es so süß, wenn man dabei zusieht, wie sie wachsen, Fehler machen, daraus lernen, weinen oder glücklich sind. Ich mag das.

Kugelflitz  20.05.2024, 23:14

Das ist so lange süß, bis man ein Schreibaby hat... Bis die Trotzanfälle kommen, weil man im tiefsten Winter Sandaletten tragen möchte... Bis die Pubertät einsetzt...

Teddy1Bean  20.05.2024, 23:42
@Kugelflitz

Ja, das stimmt, aber wir machen das alles gemeinsam… Es ist vielleicht nicht süß, aber abenteuerlich und super toll ( hoffentlich)

Kugelflitz  21.05.2024, 00:08
@Teddy1Bean

Vor allem ist es eins: Stress pur. Ich liebe mein Kind, aber in solchen Momenten, würde ich ihn am liebsten verkaufen. 😅

Teddy1Bean  21.05.2024, 10:27
@Kugelflitz

Haha, das kann ich verstehen. Ich habe kleinere Geschwister und manchmal beobachte ich meine Mutter, wenn wir streiten und da ist sie auch ganz oft fertig mit uns und der Welt!

Hoffentlich wächst dein/Ihr Kind gesund und munter auf!! ( und hoffentlich wird er nicht verkauft 😅)

Kugelflitz  21.05.2024, 10:48
@Teddy1Bean

Glaub ich gerne. Meiner ist aktuell nur Einzelkind, ich will gar nicht wissen, wie das mit Geschwistern wäre. 🥲

Und ich gebe mir die größte Mühe, aber für Verletzungen und ungesunde Ernährung ist er selbst verantwortlich. 🙈

Kugelflitz  21.05.2024, 15:04
@Teddy1Bean

Na wenn er irgendwo rumklettert, wenn ich nicht dabei bin und runterfällt, wenn er beim Radfahren stürzt, wenn er allgemein nicht auf mich hört oder von anderen Kindern gepiesakt wird, wenn er partout nicht essen möchte, was ich gekocht habe, wenn er sich nicht richtig waschen möchte... Man stößt bei Kindern sehr oft auf taube Ohren, du kennst es ja sicher von dir selbst und deinen Geschwistern. Was Mama und Papa sagen ist ab und an halt ziemlich doof. Das zieht sich bis ins Erwachsenenalter. ;)

Teddy1Bean  21.05.2024, 15:17
@Kugelflitz

Haha, das stimmt wohl. Ja, meine Geschwister sind auch ganz oft so. Ich glaube, der Kleine wird ganz toll, wenn er wächst!

Hab keine, will keine

Heyy

Ich hab keine Kinder, bin ja erst 16!

Ich möchte aktuell auch keine eigenen Kinder.

Ich möchte später aber vielleicht mal ein- oder mehrere Kinder adoptiere, aber da bin ich mir noch unsicher.

BG und gute N8️⃣ ❣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sein 1.Kind verloren hat, möchte man kein 2. mehr bekommen. Die Angst eines 2.Verlustes wäre unerträglich & das 2. wäre nur "Ersatz" .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, hab welche

Ich hab ein Kind. Einem zweiten wäre ich nicht abgeneigt, aber ich hab absolut keinen Bock auf Schwangerschaft und Geburt. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Hab keine, will keine

Ich hätte gerne eins. Am liebsten ein Mädchen. Aber ich werde kinderlos bleiben. Ich habe zu viel mit mir selbst zu kämpfen.