Haben Katzn auch Mandeln und wenn ja können die Mandelentzündung kriegn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja- auch Tiere (Katzen) haben Mandeln und diese können sich auch entzünden!

http://de.mimi.hu/katze/mandelentzundung.html

EqoohShooter
Fragesteller

kool danke für die Antwort neugierde wurde gestillt hehe

Grandi  03.09.2009, 14:18

gg dann besser deine Katze jetzt nich küssen...

Ja das haben sie, eine von meinen Katzen hatte mal eine Angina. Ich war damals ganz platt, als der Tierarzt mir das sagte. Wenn Katzen so eine Erkrankung haben, riechen sie fürchterlich aus dem Mäulchen.

EqoohShooter
Fragesteller

würd ich bei meiner kitty wahrscheinlich nichma merkn die müffelt auch so immer ausm maul die steht nämlich viel zu sehr auf eckel'leckerchens hehe

teardrop1109  03.09.2009, 12:46
@EqoohShooter

Ne du, Katzen riechen ja allgemein aus dem Mund eigentartig - aber das übertrifft alles, da kriegt man das Würgen:-)

Rennschnecke  04.09.2009, 12:51
@teardrop1109

Also unsere Fellnase riecht aus dem Mäulchen nur, wenn sie z. B. ein Mäuschen oder Thunfisch gefressen hat. Uiiii das mieft dann echt übel, wenn die kleine Maus mich angähnt und ich nicht darauf gefasst bin. ;o)

Ja haben sie und ja, können sie bekommen. Bekommen dann ein Antibiotikum und meist ist es schnell wieder vergessen.

ich denke schon aber genaueres dazu findest Du sicher im Internet wenn Du mal googelst!