Habe seit langen mal wieder 1 Chisburger gegessen von Mc und hatte nach 20 min Sodbrennen Magenschmerzen und jetzt so ein komisches Kloßgefühl?

8 Antworten

Das Fett hat die Magensäureproduktion angeregt und Sodbrennen verursacht.

Du bist es nicht mehr gewohnt. Die Säure kann zurück fliessen und das Klossgefühl verursachen.

Trinke nochmal warmen Tee und lege Dein Kopfteil heute höher, dass es keinen Reflux gibt.

Gutee besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hast du danach etwas getrunken?

Wenn du nichts danach getrunken hast und den Schissburger geschlungen und nicht richtig zerkaut hast, dann kann es gut sein, dass du Sodbrennen bekommst. Wenn du reichlich nachgetrunken hast, sollte es nicht passieren.

Wenn du vor dem Schissburger noch üppig gegessen hast bzw. der Schissburger der Nachtisch war, dann kann es ebenfalls passieren, weil der Magen noch die andere Nahrung verarbeiten muss und der Burger das Fett-i-Tüpfelchen war.

Sodbrennen entsteht bei sehr fettiger Nahrung, gibt aber auch ein paar andere Faktoren.

Das ist dein Körper, der dir zu sagen versucht, dass er so einen Müll nicht verträgt. Mach am besten in Zukunft einen Bogen um den Laden und mach dir deine Burger lieber selbst, schmeckt eh viel geiler 😊

Bei dem Chisburger hätte ich auch Verstopfung.

Wiederlich xD

Liebe lisaliz,

bitte, Du Liebe, mache Dir einen Pfefferminztee! Und trinke diesen in kleinen Schlucken! Das hilft wirklich bei Magenbeschwerden!

Als ich im Januar zum ersten Mal in meinem Leben heftige Magenbeschwerden bekommen hatte, nachdem es mir an einem späten Freitagabend urplötzlich spreiübel geworfen war und ich mich dann über die Nacht gequält und fast keinen Schlaf gefunden hatte, ging ich am nächsten Tag in unsere Apotheke und kaufte mir dort eine Packung getrockneter Pfefferminztblätter. Mit diesen machte ich mir dann einen Pfefferminztee! Und dieser linderte meine Beschwerden spürbar!

Allerdings hatte ich mir einen üblen Magen-Darm-Virus eingefangen und es war kein einfaches Unwohlsein im Magen! So ging ich denn montags sofort zu meinem Hausarzt, der mir ein gezieltes wirkvolles Präparat verordnete, sodass meine bis dahin immer noch bestehende Übelkeit langsam zurückging!

Den Pfeffferminzblätter-Tee habe ich aber all die Tage getrunken, denn er hat sich als wirklich hilfreich erwiesen! Auch habe ich mir dann im Internet in unserem Kräuter-haus St. Bernhard eine Packung ihres eigenen sehr guten Pfefferminzteeblätter-Tees gekauft. Und dieser Tee derselben Qualität kostete viel weniger als der in der Apotheke!

Es ist wahr, liebe lisaliz, ich habe einen solchen Gefallen an diesem wunderbaren Tee gefunden, dass ich seither nun fast täglich am späten Nachmittag eine große Kanne Pfefferminzteeblätter-Tee für meinen Liebling, meinen lieben Uwe, und mich mache, und wir trinken diesen sehr bekömmlichen und guten Tee mit Genuss, so gut schmeckt er und so gut tut es uns gut! Wichtig ist allerdings keine solchen Teebeutel, wie man sie im Supermarkt kaufen kann, zu verwenden! Sondern wirklich die getrockneten offenen Pfefferminzblätter! Von diesen brauche ich für meine 1,7- Liter-Kanne auch nur 4,5 g! So sparsam sind diese guten Teeblätter zu verwenden! Und die 250 g Pfefferminzblätter-Tee kosten im Kräuterhaus St. Bernhard nur 6,50 €-! Und in der Apotheke habe ich für 75 g ganze 5,95 € bezahlt! Und die Qualität ist beim Kräuterhaus durch seine lange Tradition ganz hervorragend und bewährt!

Ja, und Brandt Vollkorn-Zwieback habe ich mir an jenem Samstagmorgen beim Edeka auch noch gekauft und mir war es bis Montag zum Arzttermin so übel, dass ich über die Tage nur Zwieback gegessen habe, weil ich sonst nichts runtergekriegt habe!

Übrigens: Beim Mc Donald's war ich bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr, weil ich mir diese minderwertige Nahrung nicht mehr antue! Ich ernähre mich nach der klassischen Mittelmeerküche, die eine sehr gute und ernährungsphysiologisch wertvolle Ernährungsweise ist, mit der Folge, dass ich ansonsten seit vielen Jahren kerngesund bin! Das mit dem Magen war eine absolute Ausnahme und das erste Mal in meinem Leben. Allerdings war es mir eben auch "nur" speiübel, Durchfall und Erbrechen hatte ich keines! Aber es war halt zum ersten Mal in meinem Leben eine Magensache! Und da habe ich gemerkt, wie einen Menschen der Magen mitnehmen kann und wie hilfreich so ein gesunder Pfefferminzteeblätter-Tee sein kann!

Vielleicht möchtest Du ja mal einen Blick im Internet ins Kräuterhaus werfen! Die haben nämlich ganz tolle und wertvolle Tees und wirkvolle Gesundheitspräparate aller Art! Ich habe mir dann auch noch einen echten Magen-Darm-Kräutertee und einen Gedundheits-Kräutertee gekauft, die beide auch sehr gute Bewertungen bekommen haben und die man problemlos auch ohne Magenbeschwerden trinken kann, da sie so gut schmecken und dem Wohlsein dienen! Auch habe ich mir neulich noch einen Ingwer-Tee gekauft, einen wohlschmeckenden und würzigen Kräutertee mit Ingwer, Grüntee Sencha, Lemongras und Süßholzwurzel, der auch sehr gut schmeckt!

So wünsche ich Dir, liebe lisaliz, ein "gutes Nächtle" und vor allem gute Besserung und dass Du Dich von Deinen Magenbeschwerden bald wieder erholen und davon genesen mögest und es Dir wieder gut gehen möge!

Alles Liebe, liebe lisaliz, und beste Gesundheit alle Tage!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung