Habe ich Beziehungsangst oder ist da was dran?

2 Antworten

Finde es heraus, ohne ihm etwas vorzumachen. Also bleib fair und sage ihm, dass du emotional noch nicht soweit bist, dich auf eine Beziehung einzulassen (damit er nicht zu sehr hofft), aber gern mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest.

Wenn er dich körperlich überhaupt nicht anzieht, dann.könnte es so bleiben und das wäre ein Problem. Es wird zwar immer gesagt, dass die inneren Werte stimmen müssen (was absolut stimmt), aber auch das Äußere muss für den Sex in einer Beziehung für einen selbst anreizend sein. Das ist die simple Wahrheit. Es werden eben auch optische Reize ausgesendet. Du musst für dich wissen, ob die körperliche Noch-Abwehr etwas mit seinem Körper (deiner visuellen Ansprechbarkeit) zu tun hat oder ob dein Unterbewusstsein diese Abwehr darauf bezieht, da du einfach noch nicht oder generell nicht soweit bist, dich auf einen Mann/diesen Mann einzulassen (das Gefühl, aus der Übung zu sein und damit verbundene verwurzelte Ängste ...).

Vielleicht solltest du das Spa-Wochenende mit ihm erleben und etwas mehr Nähe zwischen euch zulassen, das Gefühl für Zweisamkeit wiederfinden und ihn genauer auf dich wirken zu lassen.

Ganz oft passiert es, dass mit der wachsenden Zuneigung auch das Äußere an Schönheit oder sexueller Attraktivität gewinnt. Was es genau bei dir ist, musst du für dich herausfinden.

Wenn Du 5Jahre Single warst, musst du dich erstmal wieder an alles 'gewöhnen'. Ist vollkommen okay&normal.