Hab ich Migrationshintergrund?

alterzapp  16.05.2024, 18:22

Was für Volksgenossen waren denn dein Uropa und deine Uroma? Oder von wo sind sie geflohen?

Spaghettius
Fragesteller

Meine Uhroma und Uropa waren beides Deutsche. Meine Uroma ist in Preußen geboren.

2 Antworten

Du bist Nachfahre einer heimatvertriebenen Familie. Das ist auch Migration, aber eben schon lange her und meist waren es Deutsche, die in Landesteilen wohnten, die dann nicht mehr zu Deutschland gehörten. Also sind deine Urgroßeltern schon als Deutsche geflohen.