Hab gehört wenn man sich den Intimbereich blank rasiert, und die Haare nachwachsen soll es jucken, stimmt das? (Männlich)?

5 Antworten

Also ich bin ein Mann und ich rasiere mir ungefähr alle 2-4 Tage regelmäßig meinen Intimbereich. Ich finde das bei mir einfach so viel schöner und hygienischer.

Bei mir juckt das eigentlich fast nie dann und ich empfinde das auch nie störend. Wenn man sich regelmäßig im Intimbereich rasiert, dann juckt das auch nicht mehr. Wenn du eher längere Haare wegrasiert oder es unregelmäßig machst, dann juckt das eher mal.

Am solltest du danach einfach Körpercreme oder Aftershave im Intimbereich nach der Rasur benutzen. Dann dürftest du überhaupt keine Juckreize habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Matteokorneto,

kann sein, muss aber nicht.

Juckreiz kannst du aber auch mit unterschiedlichen Möglichkeiten vorbeugen:

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut.

Ebenso effektiv, kann ein Peeling sein.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Nein, wenn man es gewöhnt ist spürt man es überhaupt nicht.

Wenn man richtig rasiert juckt es nicht. LG

Ich rasiere mich alle 2-3 mal wöchentlich. Dann entsteht das Problem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung