Guter Freund sagt zu mein kind verpiss dich?

Aber trotzdem auch wenn seine Mutter gestorben ist sagt man nicht zu ein Kind verpiss dich laut

Er hat das noch nie gesagt bis jetzt ..aber ja ich merke öfter das er nicht begeistert ist von mein Sohn.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Abwarten 70%
Kontakt beenden 30%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abwarten

Hey, der Ausdruck "verpiss dich" geht, meiner Meinung nach gar nicht. Das würde ich ihm auch so sagen. Auch, wenn gerade seine Mutter gestorben ist, sollte er doch ein bisschen auf die Wortwahl achten, vorallem, wenn es ein kleines Kind ist.

Allerdings wäre es natürlich schon gut, wenn du deinem Kind dann auch Grenzen setzen würdest, wenn jemand (in diesem Fall dieser Freund) etwas nicht möchte.

Überlege dir, ob er es dir Wert ist. Du hattest ja eh geschrieben, dass du den Kontakt eigentlich nicht mehr möchtest.

LG

Sabrin36567
Fragesteller

Ja ne niemand ist es mir wert der sowas sagt erstrecht nicht.

Abwarten

...also, wenn er vorher schon mehrfach gesagt hat "lass das" hättest du sofort reagieren müssen und dein Kind sich nicht übergriffig verhalten lassen sollen.

Ich habe auch zwei Kinder, inzwischen 8 Jahre, aber auch mit zwei kann man Grenzen setzen. Mir hat ein Kind mal ständig im Bus an die Haare gefasst auch ungefähr in dem Alter. Die Mutter machte nichts. Also habe ich freundlich gebeten. Aber dann wurde ich deutlich.

Bei aller Liebe zu Kindern, aber auch Erwachsene haben Grenzen, die es einzuhalten gilt und wenn Kind das aufgrund seines Alters noch nicht kann, müssen die Eltern eingreifen.

Sabrin36567
Fragesteller

Ich habe mein Kind mehrfach ermahnt aber mein Kind ist 2 und seine Wohnung ist nicht kindgerecht .Zudem mein Sohn eig nix schlimmes gemacht hat nur paar Sachen auf dem Tisch angefasst oder mit dem Staubwedel putzen wollen ,er denkt sofort mein Sohn macht was kaputt.Mein Sohn war nicht mal übergriffig wenn dann nur nervig mehr nicht ,er hat maßlos übertrieben

Mein Sohn ist aber keiner der gewalttätig ist er ist nur neugierig und will alles anfassen in der Wohnung aber er hat wirklich heute nix gemacht wo man so ausrastet

Monschi79  14.02.2024, 22:39
@Sabrin36567

Es ist für kinderlose oft schwer mit Kindern. Nicht jeder kann gut damit umgehen. Das muss auch respektiert werden. Wenn dir was an der Freundschaft liegt, geh ohne Kind hin.

Habe auch Freunde, die echt nicht mit Kindern können und sich bewusst gegen die entschieden haben. Also machen wir da halt was anderes zusammen

Sabrin36567
Fragesteller
@Monschi79

Okay ja er ist nicht für Kinder gemacht aber er ist es mir nicht wert mein Kind woanders hinzubringen weil er genau diese art auch bei mir in der Vergangenheit an Tag legt also es ist nicht nur jetzt mein Sohn dran sondern wenn er sauer ist das gleiche bei mir ,nur ich komme damit klar wenn er mir was sagt aber nicht mein Sohn

Ich werde wieder ihn nie wieder besuchen und mit seiner Mutter muss er selber ausmachen ,höchstens telefonische Hilfe...

also ich kann nicht einschätzen, wie wichtig dir der Kontakt zu dieser Person ist. Deshalb würde ich raten, sich erst einmal darüber zu unterhalten.
aber da du meintest, dass du eh keinen Kontakt mehr haben möchtest, würde ich Tendenziell eher zum Kontakt Abbruch, also zum abwarten raten.
viel Glück bei der Lösung dieser Situation

und LG !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabrin36567
Fragesteller

Und wenn es neutral wäre ?

Eig nicht aber er hilft mir auch viel muss man dazu sagen ,jetzt wo ich umgezogen bin hat er mir schon paar Sachen Geschenkt aber das er mein Sohn der 2 ist so behandelt.

Also es ist Mensch dem ich nicht brauche aber der immer für mich da ist .

MariaB123  14.02.2024, 22:30
@Sabrin36567

Das ist eine absolut schwierige Situation. Ich würde sagen, sprich ihn doch mal darauf an, und wenn er nicht gut darauf reagiert, brich den Kontakt ab. Falls er sich entschuldigt oder angemessen reagiert, kannst du dir ja überlegen, ob du den Kontakt weiter erhalten möchtest ^^

Sabrin36567
Fragesteller
@MariaB123

Ja möchte kein Kontakt mehr ,es kommt auch drauf an wie man da sagt und das ist das allerletzte er hat's ernst gemeint ,ihm ist da snixht einfach so rausgerutscht

MariaB123  14.02.2024, 22:40
@Sabrin36567

Okay, dann ist das doch eine klare Sache. Eine gute Entscheidung. Viel Glück weiterhin !

Kontakt beenden

Ich stimme dir zu. Man mag selber gerade in unschönen Situationen sich befinden, aber das ist kein Grund, zu den Kindern der eigtl. so engen Freunde sowas zu sagen. Kinder in dem Alter sind nun mal anstrengend und wir alle werden es auch mal gewesen sein.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt beenden oder ihn einfach ignorieren. Vielleicht kann man in Zukunft Bekannte bleiben, man kann raten, dass er sich professionelle Hilfe für seine scheinbare Aggressionsprobleme holen soll, aber fernhalten, auch zu Liebem deines Sohnes.

Alles Gute.

Abwarten

Dein Freund ist momentan in einer Ausnahmesituation, seine Mutter ist verstorben. Da kann es passieren das man einmal etwas sagt, das man vielleicht nicht so meint. Ich würde es ihm nachsehen, rede mit ihm darüber.