Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das ist ein musss wer im Osten Ursprünglich kommt! Das untere für heisses Wasser und das obere für den Schwarzen Tee!!!

Nein, sondern

Als Kaffeetrinker besitze ich stattdessen eine Bialetti

Bild zum Beitrag

https://www.bialetti.com/it_en/moka-express.html

 - (Haushalt, Küche, Alltag)

UnterhaltungNRW  18.05.2024, 11:14

Nutze ich auf dem Boot. Macht guten Espresso.

UnterhaltungNRW  18.05.2024, 18:01
@Krabat693

Mokka ist gekochter gemahlener kaffee. Bialetti presst den Kaffee durch. Espresso, also Espressomaschine

Krabat693  18.05.2024, 18:47
@UnterhaltungNRW

Ein Espresso wird aber mit einem Druck von 9 bar gebrüht, eine Bialetti erreicht diesen Druck nichtmal näherungsweise.

UnterhaltungNRW  18.05.2024, 21:58
@Krabat693

Macht zwei bar. Nennen wir es durch gedrückten Kaffee. Weil Mokka ist es aufgrund der Zubereitungsart auch nicht

Krabat693  18.05.2024, 22:45
@UnterhaltungNRW

Ja, da können wir uns einig werden. Nichtsdestotrotz schmeckt das Ergebnis und das ist auch wichtiger als die Nomenklatur.

UnterhaltungNRW  18.05.2024, 23:38
@Krabat693

Meinen Automat kann ich an Bord nicht betreiben. Da ist die bialetti prima. Guten Kaffeegenuss wünsche ich

Nein, sondern

Ich brauche nur einen einfachen Wasserkocher

Ichweisses75  15.05.2024, 14:38

Du rauchst deinen Wasserkocher? Verrückte Welt! ;-)

Krabat693  18.05.2024, 11:03
@Ichweisses75

der erste april hat ja vieles möglich gemacht, aber ich habe das gefühl einige eskalieren die neuen freiheiten definitiv zu weit.

Krabat693  18.05.2024, 11:11
@Otilie1

ich habe den witz um deinen vertipper weiter ausgebaut mit einem verweis auf die Cannabislegalisierung in DE ...

Nein, sondern

Nein. Nie.

Nein, sondern

Übliche Ware ist mir lieber.