Gute Anmachsprüche?

guterfrager5  15.05.2023, 09:47

was ist denn an dem Senfglas so schlecht? Ich fände den echt gut 😂

GolDRoger464
Fragesteller

Ich denke der kommt bei 9/10 nicht gut an 😂

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal, wie gut ein vorbereiteter Spruch in der Theorie klingen mag - er ist und bleibt aufgesagt und kommt daher nicht an - zumindest bei mir ist das so. Das ist wie ein Adventsgedicht vor dem Weihnachtsmann. Auswendig gelernt und nur vordergründig der Situation angepasst.

Ich persönlich mag keine Anrede "von der Stange".

Daher gibt es für mich keine guten Anmachsprüche - nur gute Anreden. Und die sind auf die Situation und die Person bezogen.

Naja, die meisten Anmachsprüche kommen nicht gut an aber du könntest beispielsweise sowas sagen wie: hey du bist mir aufgefallen und ich dachte ich spreche dich mal an. Oder: hey, sorry, falls ich dich störe, aber ich fand du siehst nett aus (nett kann man natürlich durch vieles ersetzen) und da dachte ich Wir könnten mal reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁

GolDRoger464
Fragesteller

Ja schon aber das ist halt irgendwie sowas woraus kein Gespräch entsteht, dann schreibt oder sagt sie "Danke" und dann? 😅

Meeriefan870  15.05.2023, 09:50
@GolDRoger464

Wann beginnst du halt mit einem? Wie heißt du, oder wie geht es dir heute, oder was machst du gerne… Du kannst auf Dinge Anspielen, die ihr in eurer Umgebung seht beispielsweiseX irgendwelche Dinge. Die ihr grad sieht, was sie beispielsweise gerne liest. Frag sie, was sie so gerne liest, und so weiter und sofort. Das kriegst du hin.

"Sag mal findest du dieses Tuch riecht nach Chloroform?"

"Wow, so viele Sterne am Himmel.. würdest du mir einen runterholen?"

" Wenn Schönheit Musik wäre, wärst du ein Haftbefehl Song"

In der Praxis sind alle Anmachsprüche Schrott. Wenn sie funktionieren, liegt es nicht am Spruch und tendenziell wird es wenn überhaupt einen eher negativen Einfluss auf deine Erfolgsaussichten haben.

"Meinst du auch das man die inneren Werte von potenziellen Partnern zuerst abchecken sollte?"

"Ja klar!"

"Dann komm mal mit hinter den Busch ;)"

Thea34249  24.07.2023, 17:05

hahaha find ich gut😆