Gute, ähnliche Bands wie Guns N' Roses/ AC/DC/ Slash/ Nirvana?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Last.fm sagt:

Guns N roses:

  • Slash
  • Velvet Revolver
  • Izzy Stradlin
  • Skid Row
  • Mötley Crüe

AC/DC: Nunja, ich würde sagen Airborne passen am besten...

  • Airborune
  • Black Sabbath
  • Kiss
  • Iron Maiden

Slash:

  • Gunds N Roses ^^
  • Slash s Snakepid
  • Alter Bridge
  • The Mayfield Four

Nirvana:

  • Mudhoney
  • Alice in Chains
  • Hole
  • Pagoda
  • L7
  • Foo Fighters

Naja, manche Bands sind ähnlich und andere weichen doch ein wenig ab. Gut sind meiner Meinung nach aber alle :)

Spontan würde mir Iron Maiden einfallen... Ich persönlich mag Sonata Arctica sehr gerne, aber das ist immer Geschmackssache.

Moonwalker2
Fragesteller

Nee danke, ich mag Metal überhaupt nicht. Nur Rock. Gerne auch 60s [Hendrix etc.] oder Led Zep.

Heart95  31.03.2013, 20:27
@Moonwalker2

Die Grenzen zwischen Rock und Metal sind sehr schwimmend...zu Rock fällt mir noch Nickelback ein...

Moonwalker2
Fragesteller
@Heart95

Naja, aber ich hasse die Bezeichnung Metal weil ich damit immer direkt Headbangende, Biersaufende, pseudo "True" Poser Schwachmaten assoziiere. Ich bevorzuge eher die Hardrock Ecke, oder sogar Bluesrock.

Ich denke wenn dir Nirvanan gefällt sollte dir Weezer auch nicht schlecht bekommen. Hör dir mal das Lied Buddy Holly an. Das ist so ziemlich das bekannteste von denen.

Moonwalker2
Fragesteller

Jau, ist hörbar, danke, wenn auch etwas simpel aber danke :)

Ugly Kid Joe

Alice In Chains

Judas Priest

Helloween

T Rex

Led Zeppelin