Günstiges AM5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für einen günstigen AM5,

habe ich überhaupt keine Beanstandungen.

Jedenfalls um mit der AM5 Plattform,
Erfahrungen zu sammeln,
geht es auch noch günstiger.

Ein günstiges MSI Mainboard wäre vielleicht etwas schlauer.

https://geizhals.de/msi-pro-b650m-b-7e28-005r-a3089902.html

Aber gerade mit Giga Byte Boards kann man so seine Wunder erleben.
Nicht schlecht um Erfahrungen zu sammeln.

Aufrüsten kann man ja immer noch.

Hansi

Kerner  28.05.2024, 08:16

Vielen Dank für den Stern.

Hansi

Hallo!

Mögliche Alternativen:

Ich glaube, damit habe ich Deine Liste quasi auf den Kopf gestellt.

Diesen Billig-Kühler solltest Du aber auf jeden Fall ersetzen.

Bei der Graka will ich aber nicht viel reinreden. Für FullHD reicht sie aus. Es gibt aber auch stärkere ...

Gruß

Martin

kleiner Tipp: laß die Finger von GB-Boards, machen nur Ärger und sind lahm im booten

und statt einem Billig-Kühler würd ich hier auf Marke setzen, Thermalright hat gute und dennoch Günstige im Sortiment

und die GPU ist auch unter der Möglichkeit der CPU, ich würd hier wenigstens mal ne RX6800 verbauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J