Günstiger Zug fahren?

3 Antworten

Lies die genauen Bedingungen des Ländertickets. Z. B. das BW-Ticket gilt u.a. bis Basel SBB, also deutl. über BW hinaus. Außerdem kann es zeitl. Einschränkungen geben.

Wenn man die normale Abfrage auf Bahn.de macht, kann man die passende Altersgruppe auswählen, wodurch es Rabatt geben kann.

Außerdem subventionieren manche Bundesländer das D-Ticket für Schüler & Co. Diese muss man aber sehr rechtzeitig bestellen und kündigen, meist schon Anfang des vorherigen Monats.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Von wo aus wollt ihr genau fahren?

Das Niedersachsen-Ticket ist auch von Hamburg und auch von einigen Bahnhöfen in Schleswig-Holstein aus gültig.

Kosune
Fragesteller

Wir fahren vom Hbf in Hamburg aus.

Rolf42  16.05.2024, 17:04
@Kosune

Dann reicht das Niedersachsen-Ticket.

Deutschlandticket lohnt sich aufjedenfall mehr, Tagestickets sind nämlich auch echt teuer aber wenn sie wirklich nur 1 Tag Zug fahren wird ist sie da günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es macht mir Spaß, Fragen hier zu beantworten :)