Gruppenarbeit trotz Schüchternheit. Was soll ich tun?

5 Antworten

Zieh dir etwas Schwarzes an damit deine Brüste richtig herausstechen und ( falls nötig ) einen PushUp BH dann werden sie dich dauerhaft beachten und mit dir sprechen! Nachteil : die werden alle einen Erregten Penis haben , weswegen sie wahrscheinlich etwas verlegen werden aber das is ja eigentlich egal

KitaKirsche123
Fragesteller

Haha :D
Ne,danke XD
Ich wollte eigentlich nur wissen was ich machen könnte aber okee^^

Michaa2910  15.09.2015, 21:48

Ja was ? :D das klappt! Machen richtig viele Mädels aus meiner Klasse

an deiner stelle würde ich mit den jungs reden und mutig sagen, dass du auch mit zur gruppe gehörst und einbezogen werden möchtest. wenn du aber mt diesem einem jungen nicht mehr zusammen arbeiten kannst oder willst (mit dem du mal stress hattest), solltest du vielleicht mal den lehrer ansprechen und ihn darauf hinweisen, dass du lieber in einer anderen gruppe arbeiten möchtest

viel glück ! :)

KitaKirsche123
Fragesteller

Ja,danke da hast du allerdings recht :/
Zwar ist der Stress schon etwas länger her,aber trotzdem lästert der halt noch über mich...
Ich werde auch versuchen mit meinem Lehrer da mal rüber zu reden.

Einfsch reden!!! Ich konnte früher auch nich so mit Leuten refen und anderen menschen in die augen sehen. Bis mal unsere lehrerin gesagt hat wer in euern alter (15 oder 16) keinen in die augen schauen kann, der kann es jetzt auch nich mehr, jetzt is es zu spät. Seid dem schaue ich jeden bei einer unterhaltung in die augen. ^^ so bekommste einfach mehr Selbstbewusstsein. Also ganz einfach sei einfach mal mutig setzt dich durch, schau denn menschen in die augen und rede mit ihnen

KitaKirsche123
Fragesteller

Okay,danke für den Tipp :)

Rede einfach fleißig mit, bring Vorschläge & Ideen ein und zeig das du einen starken Willen hast und deine Meinung genauso viel Wert ist wie die der  anderen, lass dich von den Jungs nicht verunsichern oder einschüchtern. Schon allein Dir zuliebe, alles Gute.

KitaKirsche123
Fragesteller

Danke, das ist eine sehr gute Idee.
Aber die Jungs sind auch alle sehr fies und so,deswegen bin ich mir mit dem reden manchmal nicht sicher,weil ich denke ich könnte auch was falsches sagen usw... :/
Also ich bin ja auch kein Außenseiter in der Klasse oder sonst was.

WeisserHase1  15.09.2015, 21:51
@KitaKirsche123

Du kannst es eben nicht jedem recht machen, damit musst du rechnen das deine Meinung nicht überall gut ankommt. Wenn du aber selbst davon überzeugt bist und es sich gut und richtig für dich anfühlt was du sagst und tust, ist die Ablehnung nicht mal ein Problem oder schlimm für dich. Trau dir ruhig was zu

Versuch erstmal dich einzubringen, wenn die dich wirklich nicht mit einbeziehen wollen, würd ich mich an den Lehrer wenden. Ich bin selbst auch schüchtern, es hilft zunächst dann etwas zusagen wenn du sicher weißt dass es richtig ist, so sammelst du Selbstvertrauen. Dass du mit einem mal Stress hattest muss sich nicht unbedingt auf die Gruppenarbeit auswirken.

KitaKirsche123
Fragesteller

Ja,das kann ich ja auch verstehen. Aber dieser Junge lästert halt über mich und ich trau mich halt nie so mitzureden weil ich denke ich sag was falsches :/

NewBegin2018  15.09.2015, 22:04
@KitaKirsche123

Die machen auch fehler, und wenn die Lästern würde ich denen klar sagen dass du dass nicht willst und du es unangebracht findest, zur not würde ich zum Lehrer gehen.