Golden retriever oder Labrador?

11 Antworten

Also ein guter Hund hat zwar seinen Preis - aber das finde ich jetzt völlig übertrieben. Soviel Geld würde ich nicht bezahlen - allenfalls für einen Supertollen Zuchthund. Aber nicht für einen normalen Welpen. 1000 - 1500 Euro wäre angemessen wenn es eine seriöse Zucht ist.

Dieser Preis ist überrissen und spricht eher nicht für einen Züchter der der FCI / VDH angehört.

Die Preise von Deutschland kenne ich nicht wirklich. Aber höher als der Preis von sfr. 2500.- in der Schweiz wird der seriöse Preis sicher nicht liegen.

Die Preisspanne kannst du beim Deutschen Retriever Club DRC nachfragen.

Nach meinem Wissen kaufen viele Deutsche ihren Golden lieber in der Schweiz, ebenso auch Berner Sennenhunde.

Nein. Da stimmt was nicht.

Ist es ein VDH / FCI Züchter? Wenn nicht, Finger weg.

sucht einen seriösen Züchter über www.VDH.de

Bei einem seriösen Züchter müsst ihr aber mit Pech mit Warte Zeiten von mehreren Jahren rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

verreisterNutzer  08.11.2020, 21:28

Günstiger wäre unseriös, aber teurer doch nicht.

LukaUndShiba  08.11.2020, 21:30
@verreisterNutzer

Natürlich ist das unseriös.

Glaub mir ich bewege mich mehr in der seriösen Züchter Branche des VDH / FCI als du es vermutlich jemals wirst.

An diesem Preis ist nichts seriös.

Sirxxn
Fragesteller

Auf der Homepage steht das er dem Zuchtverein IVR angehört ??

LukaUndShiba  08.11.2020, 21:33
@Sirxxn

Das ist KEIN seriöser Verein. Das ist ein Haufen von vermehrern die beim VDH keinen Platz finden und nicht aufgenommen werden.

Papiere die nichts wert sind von einem Verein der nichts wert ist.

Halt bitte Abstand von dem Züchter der überteuerte Hunde verkauft die ohne VDH / FCI Papiere auch noch als Mix zählen und höchstens 200-300€ wert wären.

schau dich wie gesagt auf www.VDH.de um

Hallo,

die Preise sind enorm gestiegen, sowohl bei vielen Züchtern unter dem VDH als auch bei allem.anderen.

Ich persönlich würde keine 3000€ für einen Welpen bezahlen.

Schaut beim VDH nach Züchtern und geht weiter auf die Suche. Mit Wartezeit müsst ihr eh rechnen, Hunde boomen und Golen- und Labrador Retriever ganz besonders.

Ist er im FCI/VDH/DRC? Dann ist er seriös, wenn nicht dann nicht. Es ist komplett egal wie er wirkt. Noch dazu für einen Anfänger der das eh schlecht beurteilen kann.

Ganz davon abgesehen, ich würde nicht so viel Geld für einen Welpen zahlen. Ein Zuchtwelpe hat seinen Preis und ist den meist auch wert, aber keine 3000 €.