Glückskatze - Charakter

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich auch schon mal gelesen, dass Glückskatzen anscheinend total zickig sind usw. ... ich hatte bis jetzt nur Glückskatzen und ich muss sagen, dass es zwischen diesen Katzen enorme Unterschiede gab, die eine war schmusiger, die andere verspielter ... dass Katzen wenn sie länger gestreichelt werden, auch ganz plötzlich ein bisschen zubeißen können, das ist aber normal und hängt sicher nicht mit der Farbe zusammen.

Das einzige was bei Glückskatzen eindeutig ist, das ist ihr Geschlecht (weiblich): alle Eigenheiten die "Glückskatzen" auszeichnen beziehen sich also auf ihr Geschlecht.

Deine Katze ist also normal, denn Katzen unterscheiden sich unabhängig von ihrer Fellfarbe sowieso untereinander. Frech sind Katzen sowieso nicht, sie reagieren nur auf den Menschen. Wenn sie dich beissen hat das einen Grund, man versteht vielleicht nicht wieso, aber grundlos tun Katzen dir nicht weh.

Dein TA hat das entweder einfach so nebenher gesagt, ohne es Ernst zu meinen oder er hat wenig Ahnung vom Wesen einer Katze.

Das ist Unsinn. Unsere dreifarbige Katze kratzt uns nie, und ich hab sie auch noch nie fauchen gehört. Mit der kann man alles machen, sie wehrt sich nicht einmal beim Tierarzt und schmust für ihr Leben gerne. Ist also ein Gerücht.... Oder meine Katze ist die absolute Ausnahme...

Glückskatze - (Katze, Charakter, Hauskatze)

nikiolaus  01.02.2016, 19:38

Meine Katze schaut so ähnlich aus wie deine Jennapfote

Gebe Deinem Tierarzt recht. Unsere Glückskatze(15 Monate),ist kess und frech. Sie spielt mit Dir und bei?t dann zu, aber spielerisch.Greifen stets von hinten an, wir würden sagen, ist link Ist natürlich nur Spielerei. Unsere Katze geht an der Laufleine jeden Abend ca. 1 Stunde spazieren und wenn es regnet, stört sie das kaum. Untypisch für Katzen. Man sagt, Glückskatzen wäre besonders intelligent. Zumindest, bei unserer Katze kann ich das bestätigen!

Was hat das Ausehen mit den Charakter zu tun? GARNICHTS!!!!!!!! Habe auch eine GK und die ist total verschmust und total zutraulich und hat nich nie gebissen,gefaucht oder geknurt.😻 Der TA lag voll falsch.

PS: Könnte sein das Rechtschreibfehler drinn sind.Und deine Katze ist voll süß😘

Lg Nikiolaus