Gleiche Nummer auf zwei Handys?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Laufzeitvertrag hast, kannst du beide Simkarten nutzen. Aber es kann zur gleichen Zeit immer nur eine der beiden Simkarten genutzt werden. Hast du bei Prepaid eine Ersatzkarte bekommen, wird nach deren Aktivierung die alte Simkarte deaktiviert und somit unbrauchbar.

In der Regel ist dann nur die Ersatz-Karte aktiv und die andere wurde deaktiviert... Sofern du deine Nummer mal anrufst sollte eigentlich nur ein Handy klingeln.

Sollten es beide tun, hast du wahrscheinlich ein Multi-SIM-Paket, wo du dann mehrere SIMs mit der selben Nummer hast.

Kombikarte ??

Ich frage mich, ob das überhaupt technisch möglich ist.

Dann lass doch einfach ein Handy mit dieser Nummer sperren oder dir eine neue Nr. vom Anbieter geben lassen.

Wenn Du mit einer Nr. auf zwei Handys klarkommst, ist doch OK! Wenn es Dich nicht nervt.

Snoozl
Fragesteller

Ich habe nu eine neue Simkarte gefordert, da ich ein neues Handy habe und eine Nano Simkarte brauchte und davor eine Micro hatte. Jedes Handy hat jetzt eine der beiden, aber beide halt die gleiche Nummer.

Furzer  22.07.2016, 16:57
@Snoozl

Dann wird bei einem Anruf es halt zweimal klingeln, wenn beide eingeschaltet sind. Wo ist da das Problem?