Gilt in Niedersachsen Maulkorbpflicht in der Öffentlichkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Öffentlichkeit allgemein gibt es nur für als gefährlich eingestufte Hunde eine Maulkorbpflicht aber die müssen ja sowieso einen Maulkorb tragen sobald sie ihr Grundstück verlassen.

In den öffentlichen Verkehrsmitteln muss dein Hund einen Maulkorb tragen oder er muss in einer Transporttasche oder einer Box untergebracht sein. Mit einem Schäferhund wird das nicht möglich sein (und es ist aufgrund der Größe deines Hundes ja auch unpraktisch) und daher muss dein Hund einen Maulkorb tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Flauschy  09.04.2022, 17:23

Danke für den Stern.

Maskenpflicht ist doch seit paar Tagen aufgehoben oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tenno5034
Fragesteller

Interessant. Habe nicht vor, den Maulkorb selber zu tragen. :-)