Gilt das Schönes-Wochenende-Ticket der DB auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln der MVB Magdeburg?

2 Antworten

Das Ländertickets Sachsen-Anhalt-, Sachsen- und Thüringen-Ticket ist in unseren Verkehrsmitteln gültig.
Generell gilt das Schöne Wochenendticket und Hopperticket nicht bei der MVB.
Ausgenommen sind BahnCard-Besitzer 25/50. Sie bekommen am Tag der Abfahrt bzw. Ankunft des auf der Fernverkehrsfahrkarte aufgedruckten Reisedatums eine kostenlose Anschlussfahrt, wenn Magdeburg Start- bzw. Zielbahnhof der Bahnreise ist.
Auf der Fahrkarte muss der Vermerk Magdeburg + City stehen. Voraussetzung ist eine Bahnreise über mindestens 100 km wobei zumindest auf einer Teilstrecke ein Fernverkehrszug (ICE, IC/EC) genutzt werden muss.
Die Bahn Card 100 bietet unbegrenzte Mobilität bei den MVB.

Nein, gilt nicht.

Im Bereich des Magdeburger Regionalverkehrsverbundes (marego) ist das Schönes-Wochenende-Ticket nur in Nahverkehrszügen gültig.