Gibt es was noch größeres als das Universum?

7 Antworten

Das Wort Universum bedeutet "Alles was existiert " .

Somit ist auch das größte noch ein Teil davon. Selbst Gott ist somit ein Teil davon, wenn es ihn gibt.

Laut einem Zitat, das Einstein zugeschrieben wird gibt es da eine Sache:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Allerdings gehen wir heute von einem endlich großen Universum aus. Bleibt noch das andere...

Als einzelne Struktur? Nein. Sollte sich jedoch herausstellen, dass es verschiedene Universen gibt, die zusammen ein Multiversum bilden, dann ist es logisch, anzunehmen, dass Einzeluniversen in diesem Multiversum größer sein können als das Universum, in dem wir leben.

In SciFi-Filmen oder -Romanen kommt oft ein Parallel-Universum vor. Also ein Universum, das genauso wie unseres ist (mit einigen, wenigen Unterschieden). Das Thema wurde auch mal bei Star Trek behandelt. Mehrere verschiedene Universen in einem Multiversum...

https://youtu.be/ZbENViWbu3w

Vielleicht gibt es ja ein (oder mehrere Parallel-Universen, wo fast Alles identisch mit "unserem" Universum ist (bis auf einige, wenige Ausnahmen). Vielleicht bin ich in einem anderen Universum/ einer anderen Realität ein berühmter Pop-Star oder ein Diktator - oder "König von Deutschland"!? Oder Alles ist völlig anders (auch die physikalischen Gesetze) als in "unserem" Universum!?

Nein, an so etwas kann ich nicht wirklich glauben, aber wer weiß, welche Überraschungen, welche Wunder, das Universum noch zu bieten hat, die wir heute noch nicht kennen!?

das Universum von morgen.