Gibt es noch ein anderes Rind ausser Kuh und Stier?

13 Antworten

Also Kuh und Stier sind nicht "artverwandte Arten" (seltsame Bezeichnung!) unserer Hausrinder, es SIND Rinder. Ochse, Bulle, Stute, Kalb usw. sind lediglich Bezeichnungen für das Alter des Rindes bzw. den Status (Kastriert, sterilisiert oder nicht)....

Verwandte Arten (so wärs richtig!) unserer Rinder wären z.B. Bisons oder Büffel. Ich denke das war es, was deine Freundin meinte.

Hätte man auch ganz einfach googeln können. Weitere Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hausrind#Bezeichnungen

www.wikipedia.de - Ist doch gar nicht schwer! Dort kennt man 4 Gattungen mit insgesamt 12 Arten, guck' mal nach...

Tyrannosaurus rex

vincent1996  03.06.2011, 10:28

Hä??? Das ist doch keine Kuharten dass ist eher zu Dinosaurierarten. :D

Es gibt verschiedene Rinterarten - am meisten verbreitet ist das Hausrind. Es ist auf der ganzen Welt verbreitet und von der Zahl her, das meist gehaltene Haustier/ Nutztier. Kuh ist das weibliche Rind und Stier/ Ochse das männliche. Kalb nennt man das Jungtier (egal ob männlich oder weiblich). Färse nennt man das weibliche Tier, das geschelchtsreif ist, aber noch kein Kalb geboren hat.

Hier kannst du mehr lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rinder#Systematik