Gibt es in Dubai an den Stränden Haie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo es Krokodile gibt, gibt es keine Haie. ;-))

Bisher habe ich von keinen Haien oder Haiangriffen im Golf gehört. Aber es gibt sicher in fast jedem Meer Haie. Aber es ist dort nicht gefährlicher zu baden als in der Ostsee.

Schönen Urlaub.....ist wirklich toll dort.

Ja, er gibt wie in allen (tropischen) Meeren, Haie und andere gefährliche Lebewesen. Die Gefahr, dass man an den Badestränden durch sie Schaden nimmt, ist zwar sehr, sehr gering, aber nicht auszuschließen. Das ist nun einmal so im Meer. Das kann eine Qualle sein, die unschön und schmerzhaft auch sich aufmerksam macht. Das kann ein Feuerfisch sein, der sich vor allem dort aufhält, wo es Felsen hat. Die Sandstrände sind für die meisten Fische etc. nicht sehr interessant, deshalb ist da die Gefahr wesentlich geringer. Aber eben nicht ausgeschlossen.

ja es gibt Haie im persichen Golf und sicher auch bei Dubai. zb Riffhaie oder auch vielleicht Blauhaie. abr man brauch vor angriffen keine Ansgt zu haben. du verunglückst eher auf der Anreise als angegriffen zu werden oder verletzt dich bei einem Hausunfall. Angriffe sind bei dubai nicht bekannt. auch Seeigel gibt es- die gibt es in fast allen Meeren genau wie Haie. im Mittelmeeraum ist man sie sogar. bei seeigeln sollte man aufpassen.

Hi,sind 2mal im Jahr in Dubai u.haben noch nie Haie gesehen .Du kannst mit ruhigem Gewissen buchen.Freue dich auf das wunderschöne Land-es gibt viel zu sehen.L.G.

gargamel111  30.05.2011, 10:45

Ich war schon fünfmal in Südafrika und habe nie Haie gesehen. Ergo gibt es da auch keine. Gell ;-)

ne gibts da nicht da gibts nur traumhafte sandstrnde, war in dubai schon 5x. In der Dubai Mall die du da ansprichst gibt es das größte aquarirum der welt in der es haie usw gibt. aber die strände sind absolut haifrei : ) wünsch dir viel spaß in dubai wird dir sicher gefallen.