Gibt es eine Durchschnitts Sprint Zeit auf 100 Meter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir im Leichtathletikverein ist es so, dass die Jungs (U18)5 zwischen 11.2 und 11.7 laufen

Meine normale (Best-) Laufzeit liegt bei 12.06

[Aber die Zeiten in der Schule kann man echt nicht werten, denn dort lauf ich zwischen 11.6 (haha) und 12.2...]

verreisterNutzer  18.07.2015, 21:17

Haha da hast du recht ich glaube ich versuch ma in den Sommerferien meine bestzeit herrauszufinden und das vll zu trainiern/verbessern. Was kann man eigentlich speziell tuen um seine zeit zu verbessern ?

Hopeless1998  18.07.2015, 23:50
@verreisterNutzer

Das ist von Person von Person unterschiedlich, denn jeder hat bei seiner "Taktik" Stärken und Schwächen im Lauf.

Schreib mir doch mal privat!

Es kommt nicht auf größe und Gewicht an. Sondern nur auf alter und mit wemm du dich Vergleich möchtest. In der Schule sind 12 Sekunden ganz gut aber am Weltrekord oder mit Profis vergleichen sehr langsam

verreisterNutzer  17.07.2015, 17:47

oh ok dann muss ich noch was schneller werden ich glaube schaffe nur 13 in der Schule allerdings weiß ich nicht ob das richtig gemessen wurde, da unsere Sportlehrerin unfähig dazu ist :p. Also entweder war meine alte Klasse echt langsam (ich war da der schnellste) oder wie gesagt hat die schlecht gemessen.

Bei uns am Gymnasium bei dieser Altersklasse war die eins bei 12s, die zwei bei 13s und die drei bei 14s. Der Schnellste hatte eine 12.3s oder so und vier weitere waren ebenfalls unter 13s. Ich war mit ca. 13.20 der Siebte oder Achte. Bei den Mädchen fing die Skala übrigens bei 14s an. Bei ihnen gab es mehrere Einsen, bei uns wie gesagt keine.

Würde sagen in deinem Alter sind 12,x normal.

11.8 Sekunden. Altersklasse 14. Jahrgang 2001. In deinem Alter als starker Sprinter etwa 11.0 oder eine 10er Zeit.