Gibt einen Bewertungsunterschied zwischen höheren und niedrigen Semestern?

1 Antwort

Ich kann offensichtlich nicht für alle Studiengänge und Lehrende sprechen, aber: ja, das macht einen Unterschied. Hausarbeiten aus den frühen Semestern beurteile ich großzügiger als Hausarbeiten aus den finalen Bachelorsemestern oder aus dem Master. Das ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, da Studierende früh im Studium weniger Übung und weniger Wissen als in späteren Studiumsphasen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter