Gewichtsverlust nach magen darm?

4 Antworten

Ja kann durchaus im normalen Bereich sein. Das Geht doch noch während meines Magen Darm Infekts habe ich 6Kg in 2 Tage verloren die waren an Tag 3 dann aber wieder drauf. Immerhin hat man eine erhöhte Darmaktivität und viel Wasser Verlust in dieser Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das meiste wird Wasser sein, aber sicher hast du auch wenig gegessen, also ist es die Summe von beidem. Du musst viel trinken und Vitamine zu dir nehmen, durch den Durchfall werden dem Körper auch Mineralstoffe entzogen. Gute Besserung!

Ja, zum einen fehlt dir der reine Darminhalt (je nachdem wieviel du sonst so isst können das mal gut 1-2 kg sein) zum anderen hast du viel Wasser verloren (je nachdem wie groß,schwer etc du bist sind das auch nochmal 1-4kg). An reinem Fett/Muskelmasse wirst du nicht sonderlich viel verloren haben.

Völlig normal. Die 3 Kilo sind hauptsächlich Wasser, die aus deinem Körper gespült wurden. Wenn du wieder die normale Ernährung aufnimmst, sind die 3 Kilo ganz schnell wieder drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport