Geschwisterstreit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Collin,

ja das kenne ich von früher noch sehr gut.

Ich würde da nichts mehr zu sagen sondern einfach die Eltern reden lassen oder in mein Zimmer gehen.

In Zukunft solltest du auch immer schauen, das wenn es zu solchen Konflikten kommt dubes evtl geheim aufnehmen kannst oder beziehst deine Eltern mit ein.

Sollte die Situation nochmal vorkommen, sag ihm du kein Stress geh duschen ich dusch dann wann anders. Aber biete ihm keine Angriffsfläche mehr.
Weis ja nicht wie alt ihr seit aber versuch zu lernen die Konflikte clever zu umgehen, irgendwann wird es ihm auch zu langweilig da du nicht mehr drauf ein gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit den Eltern ein klärendes Gespräch suchen. Ohne deinen Bruder nur mit deinen Eltern. Sollten sie nicht auf dich höhren oder ignorieren kannst du auch immer die Telefon Seelsorge anrufen im Internet gibt es genug nummern. Die haben immer einen guten rat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Colin1507
Fragesteller

Dankeschön, ich werde mal schauen.

Bei dir scheint wirklich einiges schief zu laufen.

Du brauchst vermutlich professionelle Hilfe

Frag deine Eltern mal, ob ihnen der Gedanke gefällt, dass sie eines Tages alt und krank oder gar nicht mehr da sind und ihre beiden Kinder nichts mehr miteinander zu tun haben wollen. Denn genauso wird es kommen, wenn drin Bruder Mist baut und dann mit seinen Lügen durchkommt auf deine Kosten