Geschwister Kätzchen gleichzeitig oder nacheinander kastrieren lassen?

1 Antwort

Beide gleichzeitig zu kastrieren ist besser. So sind beide schachmatt und keiner ärgert den Anderen.

Wenn Ihr nicht Zuhause seid, wäre es sinnvoll, wenn beide für die ersten 1 - 2 Tage von den anderen getrennt werden, damit auch die anderen Katzen nicht an die Wunde gehen. Wenn keiner da ist und es geht schief, ist das nicht gut. Zumal Tiere auch unterschiedlich auf ihre Artgenossen reagieren, wenn diese vom Tierarzt wiederkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haltung, Pflege und Training seit 20 J. - beruflich & privat