Gesang?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wenn auf deutsch gesungen wird, dann ist es synchronisiert, ist der Song in Orginalsprache dann bleibt er unverändert.So habe ich es in Erinnerung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Oft es einfach die originalstimme, die in englisch singt. Wenn der Text auch auf deutsch übersetzt wird, singt die synchronstimme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Serien

In den meisten Fällen wird die Gesangsstimme in einer synchronisierten Serie oder einem Film von einem anderen Sänger oder einer Sängerin übernommen, wenn die Originaldarstellerin oder der Originaldarsteller nicht auf Deutsch singt. Dies bedeutet, dass die Gesangsstimme nicht die des Synchronsprechers oder der Synchronsprecherin ist, sondern die eines speziell dafür engagierten Sängers oder einer Sängerin, um die Qualität der Musik und des Gesangs beizubehalten.