Gesalzene Butter statt Ungesalzene?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind ja knapp 1% Salz in der Butter. Der Kuchen wird mit so einer hohen Menge davon ungenießbar schmecken. Nimm normale Butter, sofern du welche hast. Wenn nicht würde ich das Kuchenbacken lassen, damit tust du dir geschmacklich echt keinen Gefallen.

sangwoosashes
Fragesteller

Auch wenn's nur 0,02g Salz sind?

jannik1411  24.04.2021, 18:23
@sangwoosashes

Auf 100g Butter nur 0,02g Salz? Solch eine geringe Menge wäre absolut im Rahmen. Sicher, dass die Angabe stimmt und das tatsächlich gesalzene Butter ist?

Eins noch: Falls man in dem Rezept noch zusätzlich eine Prise Salz zugeben soll, würde ich diese dann weglassen.

Ja, das wird er!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, der wird garnicht schmecken ...