Geringe Auflösung bei Twitch-Stream: Liegt es an mir?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann am vielem liegen. Bei mir lag es beim streamen daran, dass ich nicht genug upload hatte. Bei Bewegungen war das Bild dann verschwommen. Es muss also nicht zwangsweise an Dir liegen.

Wie schnell ist Dein Internet und ist es bei dem Streamer immer so, auch unabhängig von der Tageszeit?

20Fragender00
Fragesteller

Also mein Internet ist eigentlich sehr schnell und sonst hab ich ja auch keine Probleme. Und beim Stream handelt es sich um einen Esports-Kanal, die ja eigentlich auch gute Qualität haben sollten.

Das Bild ist schon scharf, aber manchmal eben minimal "verpixelt"

Drakon135  21.08.2021, 16:14
@20Fragender00

Puh, da haste recht. Die achten auf genug Upload. Wie gesagt, es kann an vielem liegen...

20Fragender00
Fragesteller
@Drakon135

Mir ist aufgefallen, dass es eigentlich immer nur die "Cams" der Spieler sind...vielleicht liegt es ja auch einfach daran. Also meist sind die im Vergleich zur eigentlichen Qualität etwas verpixelt

Drakon135  21.08.2021, 20:54
@20Fragender00

Vielleicht ist das dann aus irgendeinem Grund auch Absicht. Das ist aber reine Spekulation...